• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Videos stocken - seit 10.6.3?

mi2g

Roter Delicious
Registriert
25.09.07
Beiträge
92
Hallo zusammen

Seit kurzem stocken bei mir Filme auf meinem Macbook Pro (Late 08). Bis vor kurzem konnte ich noch alle HD-Filme ruckelfrei abspielen. Jedoch seit kurzem stocken sogar normale DVD Rips.

Am System selber habe ich eigentlich nichts geändert. Das einzige was anders ist, ist dass ich das Update (10.6.3) für Snow Leopard installiert habe.
Kann sein, dass es an dem Update liegt? Oder wo könnte das Problem liegen?

Danke schonmal.

Gruss mi2g
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Mit welchem Programm spielste die Filme ab?
Ich hab das Phänomen mit VLC.
In Quicktime, oder dem DVD-Player ist alles Tutti.
 

mi2g

Roter Delicious
Registriert
25.09.07
Beiträge
92
mit dem VLC. Aber bis vor kurzem hat er immer noch funktioniert. Das kann doch nicht sein oder?
 

bountybob

Starking
Registriert
10.09.08
Beiträge
214
Hatte mein Vater auf seinem iMac auch, er hat nun statt VLC den Plex Videoplayer installiert, damit fluppt es wieder.
 

nightdriver

Carola
Registriert
09.08.08
Beiträge
113
Ich hab das Problem z.B. bei RTL Now oder in der ARD Mediathek, dass seit dem Update die Videos ganz leicht am ruckeln sind, als wenn man ein Spiel auf einem zu langsamen Rechner zockt.
Zudem habe ich in VLC und auch in Quicktime bei manchen Videos leichte Hängenbleiber.