1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Videos per Email senden?!

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Gründlich, 30.09.09.

  1. Gründlich

    Gründlich Königsapfel

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    1.212
    Hallo, ich möchte ein ca. 20 bis 30s langes (selbst aufgenommenes) Video gerne per Email versenden. Wie groß darf dies werden damit eine Emailübertragung problemlos funktioniert und das alles beim Empfänger ankommt? ich habe die Erfahrung, dass große Emails mit 20 oder mehr großen Fotos oft einfach nicht ankommen....

    Muss auf ein bestimmtes FOrmat oder sonstige besonderheiten geachtet werden oder ist dies egal o_O
     
  2. Timex

    Timex Allington Pepping

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    189
    Ich denke mal nicht mehr als 20MB ansonsten müsstest du den Empfänger fragen was er für einen Anbieter und was für ne Art von Acoount (Kostenpflichtig ?) er hat!

    oder: E-Mail Grössen (etwas alt)
     
  3. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Größere Dateien würde ich eher auf einem Server bereitstellen und dann einen Downloadlink per Mail verschicken. Möglich ist das z.B. über
    • iDisk (wenn man MobileMe abonniert hat),
    • sonst ist DropBox zu empfehlen. Für DropBox müsstest Du lokale Software installieren und einen Account erstellen, die Downloader aber nicht.
    • Ohne Account und Software gibt's z.B. noch RapidShare (ist für die Downloader weniger schön, aber für eine einzelne Datei geht das noch recht gut).
    • Oder wenn Du eine eigene Website hast, kannst Du natürlich auch darüber eine Datei bereitstellen.
     
  4. fritzebaeck1

    fritzebaeck1 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    532
    bis er das auf die iDisk geladen hat, kanns er leichter brennen und die cd schicken :-D
     
  5. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Ein Upload auf die iDisk sollte immer noch schneller sein als ein Versenden als MIME-Attachment einer Mail (schon allein wegen der Aufblähung durch die Umkodierung auf 7 Bit).
     

Diese Seite empfehlen