• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Videos ohne Itunes aufs Ipad übertragen...aber wie????

tomrex

Braeburn
Registriert
19.03.09
Beiträge
46
Hallo!
Ich suche ein einfaches schlankes Programm, mit dem ich videos, z.B. mp4 aufs Ipad übertragen kann. Habe schon von Copytrans,itransfer etc...alles schon probiert...nix ging....nur immer vom Ipad auf den PC/MAC....
Hat jemand eine Idee????



Vielen Dank
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Wohin willst du die Videos am iPad übertragen? In die Videos-App bekommst du Videos nur über iTunes oder einen direkten Download aus dem iTunes Store. Es gibt aber Programme, die es ermöglichen, das iPad im Finder/Windows Explorer als Netzwerklaufwerk zu mounten und dann Daten direkt in diese App zu kopieren. GoodReader unterstützt das z.B., gibt aber sicher noch einige andere.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Und immer wieder frage ich mich: "Warum kein iTunes!"'

Genauso könnte man sagen:" Ich will Auto fahren aber die Tür nicht aufmachen." Klar kann man sich durchs Fenster zwängen. Aber es geht auch einfacher ...
 

Kyoto

Erdapfel
Registriert
26.11.13
Beiträge
2
Weil man sein iPad nur mit einem PC syncen kann.
Bin ich mal bei meinen Eltern und möchte ein paar Videos für die Heimfahrt draufmachen geht es nicht.
Will ich mit meinem Laptop ran, geht es nicht.
Will ich bei einem Freund mal ein paar Bilder übertragen geht es nicht.

Daher hänge ich mich mal hier dran und würde gerne fragen, wie man über den Explorer aufs iPad zugreifen kann?
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
Moin,
versuch mal IFunBox.
schöö
 

dakai

Salvatico di Campascio
Registriert
12.11.13
Beiträge
431
Apps wie Documents by Readle, oder der erwähnte GoodReader, oPlayer, oder VLC etc ermöglichen es ein bestehendes netzwerk zu durchbrowsen und Dateien (Videos, fotos etc) aufs iOS Device zu kopieren und dort zu betrachten.
Alternativ lässt sich mit den Apps das iOS Device auch selbst im netzwerk entweder mounten oder per Browser aufrufen und man kann vom Rechner aus den Speicher so mit Videos befüllen.

Wenn es wie im konkreten fall nunmal um Videos geht würde ich eine App empfehlen die eben dann auch für die Videowiedergabe prädistiniert ist. oPlayer gibts imHo auch in einer kostenlosen Light version, ansonsten kann ich AcePlayer oder eben VLC empfehlen
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Weil man sein iPad nur mit einem PC syncen kann.
Dann kauf Dir ein Android- oder Windows-Tablet.
Ein iPad funktioniert eben wie es funktioniert und nicht anders.
 

Kyoto

Erdapfel
Registriert
26.11.13
Beiträge
2
Was soll ich denn mit 2 Android Tablets?
Apple will doch Besserverdienende mit ihren Produkten ansprechen, da hätten sie auch mal dran denken können, dass es Leute gibt, die mehr als einen Pc haben.
 

dakai

Salvatico di Campascio
Registriert
12.11.13
Beiträge
431
Ein Apple Slogan ganz zu Anfangszeiten des iOS lautet "There is a app for that".

Videos von jedem beliebigen Rechner aufs iPad/iPhone ?

Kann nahezu jede beliebige Videoplayer App zwischen kostenlos und 5 Euro. Ich weiß nicht wieviele es gibt, irgendwann hab ich aufgehört zu zählen. oPlayer, AVPlayer, VLC, AcePlayer, nPlayer, ... und alle spielen sie ohne konvertierung so ziemlich jedes Videoformat das irgendjemand auf welchem Rechnersystem auch immer rumzuliegen hat.

Fotos vom iOS Gerät auf nahezu jedes beliebige andere Gerät?
Ich bitte euch. Von den "standards" wie Dropbox, eMail, Fotostream mal abgesehen. hunderte Apps mit Dateiserver Funktionalität können das. In Documents (by Readdle) können Fotos auf dem Gerät ausgewählt und per WLAN bereitgestellt werden. Wahlweise als Netzwerkfreigabe Laufwerk oder per Browserzugriff. Von jedem Gerät das sich im gleichen Netzwerk befindet.

Das gleiche gilt für Musik, PDFs, etc. Man kann halt keine Musik vom iOS Musikplayer freigeben oder per Drag/Drop auf drauf tun - aber wer zwingt einen denn den iOS Player dafür zu benutzen? WebDAV Laufwerk mounten, Songs drauf packen und in der gleichen App abspielen und zu Playlists sortieren. An jedem beliebigen rechner neue Songs drauf kopieren oder auch von jedem beliebigen Rechner aus Songs vom Gerät holen.

geht alles.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Kann auch nur ifunbox empfehlen, ist kostenlos und funktioniert besser als iTunes beim Datei Transfer....
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Dropbox wäre auch noch ne Möglichkeit.
Aber die Aussage das es nur über einen Rechner geht kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich schiebe von meinem Mac das Zeugs genau so daruf wie vom MB meiner Frau, oder dem MBP meines Bruders. Habe allerdings auch den Hacken gesetzt "Musik/Filme manuell verwalten" (oder so in der Art heißt der doch)
 

Thkogel

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.11.13
Beiträge
251
Festplatte am Router - in meinem Fall der ASUS RT-AC66U - und UPNP-Freigabe aktivieren.
8Player vom AppStore runterladen und freuen. Spielt Bilder, Musik und Videos, auch über Airplay!
 

Sandriii

Erdapfel
Registriert
27.11.13
Beiträge
3
Hallo!
Ich suche ein einfaches schlankes Programm, mit dem ich videos, z.B. mp4 aufs Ipad übertragen kann. Habe schon von Copytrans,itransfer etc...alles schon probiert...nix ging....nur immer vom Ipad auf den PC/MAC....
Hat jemand eine Idee????

Also bei mir klappt es mit dem CopyTrans -> allerdings heisst das was ich benutze Copytrans Manager. Die haben mehrere Programme, der Manager ist kostenlos. Die mp4 Videos ziehe ich damit vom PC einfach aufs iPad. Bis jetzt hat es immer gut geklappt.
 

to_Ny_

Golden Delicious
Registriert
25.10.13
Beiträge
7
Dropbox > Vlc-Player
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dereinzug

Fuji
Registriert
09.11.13
Beiträge
36
Weil man sein iPad nur mit einem PC syncen kann.
Ich hab mittlerweilen ne recht große Sammlung an Serien und Filmen, die ich über Itunes gekauft hab und wär auch gern flexibler.
Von daher hab ich mir überlegt, ich könnte Itunes in einer virtuellen Maschine installieren und die dann mit einer externen Festplatte überall mit hinnehmen. Ich hatte aber noch keine Zeit für einen Test.

Vielleicht ist das ja auch für Dich eine gute Lösung.

Ansonsten benutze ich die Combo aus dropbox und vlc.

ciao Tom