• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Videos nachvertonen

der_mo

Allington Pepping
Registriert
28.01.07
Beiträge
195
Hi,
für ein Projekt (Still Shot Movie, also sowas wie ein Daumenkino) möchte ich gerne einen Ton dazu haben.
Es geht um ein Autorennnen (stilisiert auf Stühlen), wo ich natürlich gerne spektakuläre Motorsounds und Drift-Quietsch-Geräusche hätte. Wie mach ich denn sowas? Ein Autorennen am PC spielen und den Ton aufnehmen? Oder gibts da was sinnvolles?
Grüsse,
Michael
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Wenn du irgendwelche Samples hast, würde ich dir empfehlen, ein Hintergrundgeräusch zu haben und dann jeweils in den Kurven oder beim "Schalten" ;) andere Sounds darüberzulegen.
 

der_mo

Allington Pepping
Registriert
28.01.07
Beiträge
195
gibts irgendwo samples zum runterladen?
mir schweben da alle möglichen geräusche vor.
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Bei iMovie hats glaube ich was dabei, ist aber nicht viel. Sonst kenne ich mich nicht aus, da müsstest du eine Anfrage an die Ennio Morricones hier bei AT stellen. ;)