• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Videos mit Quicktime unter Mac OS X

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
hallo zusammen,

eine etwas merkwürdige frage: ich besitze einen mac pro mit dual dvi grafikkarte (nvidia 285gtx), an diese habe ich meinen monitor und meinen fernseher angeschlossen. das funktioniert auch einwandfrei.

wenn ich jetzt jedoch quicktime starte und das bild auf den fernseher schiebe und dann den wiedergabemodus starte (vollbild bei der pro version) dann zieht er das vollbild automatisch auf den primären bildschirm, auf meinen monitor. sobald ich wieder in den fenster modus wechsel geht es zurück auf den "richtigen", auf den sekundären bildschirm.

lösen kann ich das problem nur in dem ich die bilschirme synce. das hat jedoch den nachteil das ich nicht gleichzeitig fernsehen und arbeiten kann. eine andere möglichkeit ist es, sekundär und primär zu tauschen. dann habe ich aber beim booten kein bild, erst wenn das os gebootet hat bekomme ich eins. ausserdem hat vista damit ein generelles problem.

das ist nur eine kleine sache, doof zu beschreiben ist sie auch noch. für hilfe wäre ich sehr dankbar denn ich hatte mich so darauf gefreut meinen mac gleichzeitig zum arbeiten und fernsehen zu nutzen...vielleicht hatte ja jemand das gleiche problem?

danke im voraus!

matico
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
mega! das hätte ich selbst finden müssen, habe ich aber nicht. vielen dank quarx. ich bin glücklich :)