• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Videos mit iPhone 4S...und dann?

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Hallo und guten Abend in die Runde!

Mit meinem iPhone 4S mache ich nun oft Videos von unserer kleinen Tochter... :) Diese synchronisiere ich dann drahtlos mit meinem Notebook, damit die Videos dort verfügbar sind und auch bei der automatischen Datensicherung mit auf die externe Platte wandern.

Jetzt hatte ich das Problem, dass alle mit dem iPhone aufgenommenen Videos in QuickTime ruckeln. Im Media Player Home Cinema ruckelt nach ein paar Codecs nun nichts mehr. Was meint ihr, könnte man da tun? Würde es gerne mit QuickTime ansehen können, da die Videos dort nicht verdreht sind.

Was würdet ihr mit für Software empfehlen, um die Videos auf DVD brennen und meinem alten Röhrenfernseher ansehen zu können? Welche Auflösung sollte es dann sein? Probiert hatte ich es schonmal mit einem Freeware-Programm...Video exportiert als Avi in der vorgeschlagenen Auflösung (Pal / 700irgendwas Pixel)...dann auf CD gebrannt. Hat prima abgespielt, das Bild war aber leider vollkommen verzerrt.

Was würdet ihr mir empfehlen? Welche Software eignet sich, um die Filme ggf. zu konvertieren und mit dem am Röhrenfernseher angeschlossenen DVD-Player abzuspielen?

Wenn ich denn mal nen neuen flat habe mit hd, brauchen die HD-Videos nicht mehr in einer neuen Auflösung gespeichert werden, oder?

Liebe Grüße

Daniel
 

Assp95

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.02.11
Beiträge
248
Hallo!

Zum Bearbeiten und Brennen von Filmen kann man auf iMovie und iDVD zurückgreifen. Da ist es auch möglich, das ganze noch schön zu "verpacken".
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Hab leider nur ein gut 4 Jahre altes Notebook mit Windows Vita...iMovie und iDVD gibt's wahrscheinlich nur für Mac, oder?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
So ist es.
Gab´s für Windows nicht dieses trashigen Movie Maker als Bordmittel?
Für ein Handyvideo sollte es ja reichen.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Naja, dann ist ja für den TE ne Notlösung vorhanden...
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
boah... die armen Pixel ;)

Da soll doch tatsächlich eine FullHD Aufnahme mit dem MovieMaker verwurstet werden um dann im PAL Format auf ner Röhre zu landen ;)

Tu Dir einen Gefallen und hol Dir nen neuen TV.

Und Videos kannst Du auch direkt auf dem iPhone bearbeiten, z.B. in iMovie oder, was ich empfehlen würde, im ReelDirector. Damit kann man ganz ansehnliche Filmchen gestalten.
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Ja...so wahnsinnige Typen gibt's. ;)

Ein neuer Flat soll auch demnächst kommen...unser Wohnzimmer ist eigentlich für die Röhre auch etwas zu groß. :)

iMovie auf den iPhone hätte ich auch schon...wie würde es den von dort aus auf DVD wandern, um auf dem Flat zu landen?

Liebe Grüße

Daniel
 

bambo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.09.09
Beiträge
106
Kauf dir einfach nen Apple tv dann kannste das Video streamen :-D
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Kauf dir einfach nen Apple tv dann kannste das Video streamen :-D

Würde ich auch sehr sehr sehr empfehlen. Nix ist schöner als den Tagesausflug mit den Kids zu filmen und abends die Clips (bearbeitet per reeldirector oder imovie oder..) direkt auf AppleTV zu streamen. Dazu braucht Dein TV aber HDMi

Aber egal, das ist tausendmal bequemer als die Übertragung auf den Rechner, das Brennen einer DVD und das anschliessende Abspielen auf dem TV... Bis Du damit durch bist haben meine Kids die Videos schon dreimal gesehen und liegen schon schlafend im Bett.
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Hm...so ein bisschen habt ihr mich ja echt überzeugt mit neuem flat und AppleTV. ;)

Was kann ich denn mit AppleTV sonst noch anstellen? Zum Filme leihen und sowas hätte ich ja Entertain. Aber rein zum Anschauen der Videos wäre es dann schon sehr cool. ;)

Aber wie macht man das dann mit Sicherungen der Videos? Irgendwie bin ich noch so veranlagt, dass ich die Videos gerne auf dem Notebook hätte, da sie dort per ghost automatisch mit auf die externe Platte wandern. Mag die Videos nicht alle auf dem iPhone oder iPad haben, da sicherlich ne Menge Material zusammen kommen würde und ich auf allen Devices nur je 16GB habe. Zumal backupmäßig da nix laufen würde...oder wandern die mit in die Cloud?
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
dafür würde ich vimeo.com empfehlen denn da kann man die Zugriffsrechte der Videos definieren...
AppleTV kann direkt auf vimeo zugreifen, da muss nicht jedesmal das iPhone streamen :)

zusätzlich Dein backup auf Festplatte und Du bist sicher...