• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Videos lassen sich nicht vom IPhone löschen

bluesoldie

Erdapfel
Registriert
12.06.16
Beiträge
4
Hi, ich bin Newbie und immer noch in der Erkennungsphase der Apple-Philosophie. Mein akt. Problem ist folgendes: ich habe Videos (auf IPhoneformat konvertiert) per ITunes auf das Iphone 6 geladen. Sie kamen in "Sammlungen" an und ein Album "für Iphone, nn von meinem Computer" wurde angelegt. Sie ließen sich problemlos abspielen. ABER: im Gegensatz zu mit dem Handy aufgenommenen Filmen und den Videos von WhatsApp lassen sich diese Dateien nicht onboard aus "Sammlungen" löschen. Gibt es da einen Trick? Ich möchte aber ungern zum löschen eine PC ö.ä. zu Hilfe nehmen (unterwegs).
 
Zuletzt bearbeitet:

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Bei Apple gibt es eigentlich keine Tricks. Du hast die Videos per iTunes raufgeladen, also mußt du sie per iTunes auch wieder löschen. In iTunes markieren, abwählen, syncen und dann sind sie auch auf dem iPhone weg, logische Abfolge.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Bei den Video rechts oben Auf "bearbeiten" drücken und dann bei allen Videos die du löschen willst auf "X".
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Bei den Video rechts oben Auf "bearbeiten" drücken und dann bei allen Videos die du löschen willst auf "X".
Es geht um Videos innerhalb der Fotos-App, nicht um "Filme" in der Videos-App. Die bekommt man tatsächlich nur wieder über iTunes gelöscht, ist tatsächlich etwas umständlich.
 

bluesoldie

Erdapfel
Registriert
12.06.16
Beiträge
4
@all
Besten Dank für die schnelle Antwort!
Ja, es geht um die FotoApp. Ich dachte mir schon so etwas (nur mit ITunes löschbar). Das heißt also, im worst case einen PC im Gebäck zu haben. Das ist zwar eine konstruierte Situation, dass man man ausgerechnet unterwegs durch löschen Platz machen will, aber in einem Urlaub mit vielen Fotomotiven nicht undenkbar...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Du kannst die Videos mit iTunes in der Kategorie Filme (heißt sie glaub ich) synchronisieren, dann landen sie am iPhone in der Video-App. Vorteil: Du kannst sie vom iPhone direkt wieder löschen. Nachteil: Du kannst sie wirklich nur in der Video-App betrachten und auch nicht per WhatsApp o.ä. weitersenden bzw. in anderen Apps bearbeiten.
 

bluesoldie

Erdapfel
Registriert
12.06.16
Beiträge
4
Okay, aber sorry - Videos aus der FilmeApp nicht versenden können? Mmhh... ich muss mich wohl an die kleinen Restriktionen von Apple gewöhnen... Technisch einzusehen, fällt mir noch schwer.
 

bluesoldie

Erdapfel
Registriert
12.06.16
Beiträge
4
Ja, der Urheberschutz spielt wohl bei Apple eine wichtige Rolle. Jetzt sehe ich ein bisschen klarer. Noch ein kleine Bitte. Kann mir jemand eine App empfehlen, die eine bessere Übersicht der gespeicherten Fotos/Videos gestattet. Ich hatte gelesen, dass es mal in früheren iOS-Versionen so etwas namens camera roll gab. Kann vielleicht ein thirt party App das nachbilden?