• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Videos konvertieren

robfortwo

Granny Smith
Registriert
07.09.06
Beiträge
17
Hallo zusammen,

ich suche eine Software für MAC (Freeware) mit der ich Videofilme komprimieren und in ein anderes Format konvertieren kann.

Wer kann mir einen Tipp geben, wo ich fündig werde.

Gruß
Robert
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
kann da absolut zustimmen. ffmpegX hat bei mir immer rumgezickt und dumme fragen gestellt. seit visualhub kann ich mir nix einfachereres mehr vorstellen (ach doch: direkt in eyeTV konvertieren)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... ajo, ich nehme auch VisualHub :cool:
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
VisualHub DEFINITV ... also das beste Convertertool das ich bisher hatte ... ffmpex is so sein dries ... zahl lieber ein paar Euro für ein gutes tool und sei Glücklich ...
 

edyi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.03.07
Beiträge
249
um ein video auf den ipod zu bekommen ist iSquint ok, kleiner bruder von Visual Hub glaube ich

und ist freeware!
 
Zuletzt bearbeitet:

about6days

Jamba
Registriert
14.03.06
Beiträge
58
hallo, ich versuche es mal hier. finde schon den ganzen tag nichts.
ich möchte gerne dvds bzw. audio/video ts-ordner konvertieren, um ein bisschen platz auf meiner festplatte zu schaffen.
und - nein! bevor die ersten aufschreien, einen kopierschutz will ich nicht umgehen, es geht lediglich um die komprimierung der daten in .avi oder .mp4 oder .divx.

handbrake fällt für mich raus, da ich 10.4 habe. vlc bin ich gerade dran verzweifelt. entweder hat er den encoder nicht gefunden oder hat stunden vor sich hingerödelt und am ende hatte ich dann eine 32gb grosse mp4-datei, die ich aber nicht öffnen konnte.

hm, soll ich dr. divx versuchen?! hat nicht einer n freeware tipp für mich?!
kann ich das auch mit dvd2onex machen?!

bitte, danke für eure antworten.