• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Videos komprimieren auf eine bestimmte Größe

GRUV

Tokyo Rose
Registriert
12.07.05
Beiträge
70
Hallo,

ich habe eine DVD auf meinen Computer kopiert und ins M4V-Format konvertiert.

Das Video ist ca. 100 Minuten lang, die Dateigröße des M4V-Files beträgt ca. 1,1 GB.

Was muss ich tun um eine Video-CD zu erstellen, d.h. wie bekomm ich den Film auf so 650/700MB runter?

Gruß
GRUV
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Was für eine DVD war es denn? Selber erstellt oder gekauft?
 

GRUV

Tokyo Rose
Registriert
12.07.05
Beiträge
70
Hallo,

es ist eine Werbe-DVD. Nicht kopiergeschütz, wenn du das meinst. Kopieren ist sogar ausdrcklich elaubt.

Gruß
GRUV
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Gut.
In dem Fall hol dir das Programm Handbrake, mit dem lässt sich das sehr einfach bewerkstelligen.
 

GRUV

Tokyo Rose
Registriert
12.07.05
Beiträge
70
Ja mit Handbrake hab ich die DVD rüberkopiert.

Aber ich finde darin keine Einstellungen oder Angaben zu den Größen des Output-Files.

Bzw. welches Format brauch ich für die Video-CD?

Gruß
GRUV
 

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
FFmpegX beherrscht die genaue Vorgabe einer Dateigröße und kann daraus auch direkt ein Video-CD-Image schustern.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Wenn du die Auflösung nicht verändern möchtest, dann setzte doch einfach die Bitrate runter.