• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Videos in iTunes "deklarieren"

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hallo

Nachdem iTunes jetzt auch Videos spielt, habe ich mich gefragt wie ich es denn schaffe externe Videos (wie zB. ein Musik Video) in die iTunes-Library zu laden, so dass der Film unter "Music Videos" erscheint.
Ich denke es müsste einen ähnlichen Weg geben, wie man "Audiobooks" so kennzeichnen kann. (Unter Genre einfach "Audiobook" angeben und dann werden die Hörbücher auf dem iPod im Startmenü angezeigt. Soweit ich mich erinnern kann, hab das Feature nie wirklich genutzt - aber gewusst hab ichs mal :p )
 

maaac

Golden Delicious
Registriert
17.10.05
Beiträge
10
Hallo Zettt,

weiß nicht ob ich Dich richtig verstanden habe.
"Externe Videos in iTunes laden" soll heißen, das diese an ihrem ursprünglichen Ort verweilen sollen...

Das würde ich dann so anstellen, QT Pro vorausgesetzt:
- Film in QT öffnen.
- Exportieren: Film -> QuickTime Media Link (ist ne winzige Datei, kein neucodieren des Materials).
- Dateiendung von .qtl in .mov ändern.
- Diesen Link dann in der iTunes Bibliothek fallen lassen und nach gusto die Metainfos (id3 tags) eingeben.

Voila, die originalen (großen) Dateien sind an ihrem gewohnten Ort und man verhunzt diese nicht durch neucodieren und (scheinbar noch) unnütze Metadaten.

Es sollte mit allen Formaten gehen die QT versteht (.components).
 
Zuletzt bearbeitet:

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
mit extern meinte ich eigentlich Music Store extern...sorry für das Missverständnis
 

maaac

Golden Delicious
Registriert
17.10.05
Beiträge
10
Zettt schrieb:
mit extern meinte ich eigentlich Music Store extern...sorry für das Missverständnis
Also meinst Du Filme die auf sonstigen Wegen auf deine Platte gekommen sind?

Naja, egal. Mit dem geschilderten Tip kannst Du alle Filme die QT abspielen kann von iTunes aus (egal wo sie auf Deiner Festplatte oder deinem Netzwerk liegen) verwalten.

Ist vielleicht für andere von Nutzen.