• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Videos in iphoto öffnen

TobiS

Alkmene
Registriert
07.04.08
Beiträge
31
Seit der Umstellung auf Sl habe ich Probleme damit .avi Videos aus iphoto heraus zu öffnen. Vor der Umstellung habe ich Videos die ich mit meiner Canon Ixus 80 gemacht habe zusammen mit den Fotos in iphoto importiert und konnte diese dann direkt aus iphoto heraus öffnen. Es öffnete sich der QT-Player und das Video wurde abgespielt, seit SL funktioniert dies leider nicht mehr. Auch bereits importierte Videos lassen sich nicht mehr öffnen

Hat jemand das selbe Problem oder eine Lösung?
 

robtorg

Fießers Erstling
Registriert
12.04.06
Beiträge
125
selbes problem, keine lösung. natürlich kann man quick time extern öffnen und die videos dann einfach reinziehen, aber beim einfach draufklicken wie bei leo passiert nun nix mehr.
 

bob roonie

Pferdeapfel
Registriert
05.03.09
Beiträge
78
habe das gleiche problem. habe sl inzwischen dreimal drübergebügelt. beim zweiten mal konnte ich die filme in iphoto wieder anschauen - allerdings hat sich qt 7 dazu geöffnet und nicht qtx.

Eigentlich sollte das nach wie vor gehen, oder?

Wenn ich die Filme bei itunes importieren möchte gibt's auch Probleme: entweder stürzt itunes ab oder es passiert gar nix.

???
 

bob roonie

Pferdeapfel
Registriert
05.03.09
Beiträge
78
War jetzt im Apple Store in München: Das Problem ist bekannt und wird mit einem der nächsten Updates behoben werden (wann genau wußten die nicht).

Das Problem existiert wohl grundsätzlich bei iphoto '08 und auch bei iphoto '09´, dort aber wohl nur wenn das neueste iphoto-update drauf ist.

Ebenso betroffen in diesen Fällen ist nach dortiger Aussage die Funktion "Diashow" (nutz ich nicht, deswegen hab ich das nicht festgestellt).

Gruß aus München.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Oh, danke für den Hinweis.

Das fiel mir zB noch nicht auf :-D