• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Videos in Form beschneiden?

iToilet

Boskoop
Registriert
16.03.12
Beiträge
40
Hey,

ich hätte eine Frage zu iMovie bzw. allgemein zu Videobearbeitungssoftware auf dem Mac.

Ich habe ein Video aufgenommen und brauche nur das, was auf der einen Seite des Videos zu sehen ist. Es geht mir nun darum, die unnötige Seite "abzuschneiden" damit ich nur noch die Seite des Videos habe auf dem sich etwas abspielt. In iMovie geht ja leider nur das schneiden der Clips, also quasi nur die Länge verändern. Ich müsste allerdings die komplette Form verändern. In iMovie kann man zwar auch beschneiden, aber dann bleibt das Format beibehalten und das bringt mir ja nichts. Ich müsste das Video außerdem drehen. Weiß zufällig jemand da ein Videobearbeitungsprogramm, welches das schafft (am besten Freeware)?

Viele Grüße

iToilet
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
iMovie kann beides. Für das beschneiden brauchst du zwei parallele Spuren (das kann auch ein schwarzes Bild sein. Das lässt sich dann beliebig platzieren. Auch drehen geht (ebenfalls unter Anpassen findest du rechts 2 Drehbuttons)
 

iToilet

Boskoop
Registriert
16.03.12
Beiträge
40
Wie meinst du das mit den beiden Parallelen spuren?
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Unten im Bearbeitungsbereich kannst du Videos nicht nur hintereinander platzieren sondern auch übereinander:
gallery_make_effects.jpg


Schau dir doch mal ein paar Tutorials an oder wirf mal einen Blick in die Hilfe: http://help.apple.com/imovie/mac/10.0/