• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Videos in der Fotos App in Vollbild abspielen & zum Apple TV streamen

micweg

Alkmene
Registriert
28.09.10
Beiträge
33
Hallo,

Weiß jemand, wie ich ein Video in der neuen Fotos App im Vollbild abspiele? (Also nicht die Fotos App an sich im Vollbild, sondern das Video soll bildschirmfüllend sein)

Und wie kann ich ein Video, dass in der Fotos App gesichert ist am Apple TV abspielen? Geht das nur mit dem Airplay Mirroring? Videos aus iTunes kann ich ja über das Apple TV Hauptmenü, ebenso (freigegebene) Fotos aus der iCloud. Nur zum Video find ich nichts. :( Die Videos sind auch in der iCloud, falls es also da eine bessere Möglichkeit gibt, dann auch gerne hierzu einen Tipp.

Vielleicht kann mir einer helfen. Danke schonmal.

EDIT: Apple TV, OS X, IOS alles auf dem neuesten Softwarestand. Alle Geräte im gleichen Netzwerk. Ich habe ein Macbook Pro Retina, ein Apple TV 3te Generation, ein iPhone 6 oder ein iPad 4 zur Verfügung um mein Problem zu lösen.
 

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
256
Bei mir (iPad 2 mit iOS 8.3) spielt die Fotos-App die Videos automatisch im Vollbildmodus ab, vorausgesetzt natürlich, das Video liegt im richtigen Bildformat vor. Z.B. Hochkant-Videos haben natürlich rechts und links schwarze Balken.
Die Frage zum Streaming kann ich leider nicht beantworten.

Edit zur Ergänzung: Mit einem Doppeltipp auf das Video kann man die Balken verschwinden lassen. Dabei werden halt die Bildbereiche ausgeblendet, die "überstehen".
 
Zuletzt bearbeitet:

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Auf OSX Vollbildmodus und dabei Seitenleiste verbergen - und dann eben per airplay
Per AppleTV: Vorher in iTunes Ablage-Privatfreigabe-"Fotos zur Bereitstellung....". In dem Fenster dann Freigabe erteilen und Videos mit einbeziehen. Dann kannst Du auf AppleTV über "Computer" drauf zugreifen.
Chacka