1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Videos in das richtige Format umwandeln !

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Viola Monkey, 03.03.08.

  1. Viola Monkey

    Viola Monkey Meraner

    Dabei seit:
    22.01.05
    Beiträge:
    233
    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem. Hab hier auf meinem Mac noch ein paar alte Serien die ich mir gerne auf mein iPhone übertragen würde um sie mir dort anzusehen.
    Nur sind diese Filme alle in dem Format avi.
    Okay, hab mir heute das Programm "iPhone Video Converter" von Xilsoft gekaut. Bis jetzt funktioniert es ja ganz gut aber es dauert ewig lange. Ein 300 mb großer film dauert jetzt schon eine stunde und ist gerade mal bei 53% ! - Ist das normal ?

    Wie geht ihr vor ?. In welchem Format spielt ihr die Filme auf euer Handy ?. Gibt es vielleicht eine andere möglichkeit ?

    Danke für eure Hilfe

    Viola
     
  2. lebiLL

    lebiLL Martini

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    649
    Ich benutze Visual Hub..

    Dass es bei dir so lange dauert, könnte an der Geschwindigkeit deines Mac minis liegen.. ;)
     
  3. Viola Monkey

    Viola Monkey Meraner

    Dabei seit:
    22.01.05
    Beiträge:
    233
    na super. das heißt man kann nicht wirklich was machen ?
     
  4. Viola Monkey

    Viola Monkey Meraner

    Dabei seit:
    22.01.05
    Beiträge:
    233
    ich versuch es jetzt mal mit einem anderen format. vielleicht klappt es ja so
     
  5. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    es mag nicht am mini liegen, sondern vielleicht an der genutzten software. visual hub benötigt normalerweise für eine folge mit 45min länge auch auf einen langsameren macmini (intel) max. 20min, um aus dem durchschnittlich 350mb großen .avi ein .mp4 zu machen (ich verzichte allerdings für ipod und iphone auf h.264-codierung).
     
  6. Blackhawkxxl

    Blackhawkxxl Meraner

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    225
    visual hub is zwar nicht schlecht, aber die "Sprüche" die das Programm bringt, wenn man zb in die Einstellungen geht, nerven echt.
    Ein professionelles, leider nicht ganz billiges, Programm ist Sorenson Squeeze ... ist absolut genial ;)

    edit: sorry hab nich gelesen, dass es um das iPhone geht ... hierfür geht QuickTime Pro ganz gut ...
     
  7. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    dass die warn-/statusmeldungen in visualhub nicht ganz so trocken abgefasst sind, empfinde ich persönlich eher als vorteil. wobei ich mir die schlechten deutschen übersetzungen dieser texte erspare. qt pro ist gerade hinsichtlich geschwindigkeit mit sicherheit keine alternative zu visual hub oder iquint.
     
  8. DerHolländer

    DerHolländer Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    438

    sehe ich genauso, das leben muss nicht immer Bierernst sein.......#
    #Gerd
     
  9. Blackhawkxxl

    Blackhawkxxl Meraner

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    225
    sehe ich eigentlich genauso ... das einzige was mich bei den Kommentaren von Visual Hub wirklich richtig stört, ist die angabe der verbleibenden zeit ...
    qt pro is zwar von er schnelligkeit nicht so toll, aber qualitativ sehr gut ... bei visual hub ist es mir schon oft genug passiert, dass er auf einmal abgebrochen hat ...
     
  10. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    las sich oben ganz anders ;)

    die angabe der verbliebenen zeit erfolgt bei visual hub doch nicht in den kommentaren, sondern simpel und recht genau in der zeitlesite am unteren rand des hauptfensters.

    und die qualität von qt pro ist hier auch nicht besser als die von visual hub.
    das batch-konvertieren (stapelverarbeitung - sinnvoll, wenn ganze serienstaffeln über nacht mal in mp4-files umgerechnet werden sollen), die saubere und effizient schnelle konvertierung machen visual hub mit sicherheit zum besseren tool für die erstellung von iphone-/ipod-kompatiblen filmen ...
     

Diese Seite empfehlen