1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Videos in Aperture einbinden

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von meric81, 09.04.08.

  1. meric81

    meric81 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    272
    Hi an alle,

    ich habe meine iphoto libary in Aperture importiert. Mir ist aufgefallen das er die Videos welche in iPhoto angezeigt werden nicht anzeigt. Gibt es ein Plugin oder irgendwas ähnliches womit ich auch Videos in Aperture einbinden kann.

    p.s.: ich hab nicht vor meine kompletten Filme usw. in Aperture zu importieren. Jedoch wäre es Praktisch wenn man kleine z.B 30 sec. Filmchen die im gleichen Ereignis liegen mit einbinden kann.


    Danke im vorraus
     
  2. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    Nein, weißt du auch warum?

    iPhoto ist ein Programm für Heimanwender - da Heimanwender oft Kompaktkameras nutzen, die eben auch Videos aufnehmen können, muss iPhoto da entsprechende Funktionen bieten.

    Aperture ist ein Programm für professionelle Fotografen. Die nutzen Spiegelreflexkameras und haben mit Videos nix am Hut, die brauchen auch keine Videos und wollen vermutlich auch gar keine haben (Spiegelreflexkameras können auch keine Videos aufnehmen).

    Von daher sieht es schlecht aus. Plugins gibts allgemein sowieso noch nicht viele für Aperture, die Schnittstelle dazu ist erst vor kurzem herausgekommen, da wirste also auch nicht groß fündig werden.

    Gruß, Micha
     
  3. meric81

    meric81 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    272
    Okay jetzt habe ich es verstanden.
    Danke dir Kenso für das ausführliche erklären.

    Schönen Gruss
     

Diese Seite empfehlen