• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Videos in Aperture einbinden

meric81

Ingrid Marie
Registriert
01.01.07
Beiträge
272
Hi an alle,

ich habe meine iphoto libary in Aperture importiert. Mir ist aufgefallen das er die Videos welche in iPhoto angezeigt werden nicht anzeigt. Gibt es ein Plugin oder irgendwas ähnliches womit ich auch Videos in Aperture einbinden kann.

p.s.: ich hab nicht vor meine kompletten Filme usw. in Aperture zu importieren. Jedoch wäre es Praktisch wenn man kleine z.B 30 sec. Filmchen die im gleichen Ereignis liegen mit einbinden kann.


Danke im vorraus
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Nein, weißt du auch warum?

iPhoto ist ein Programm für Heimanwender - da Heimanwender oft Kompaktkameras nutzen, die eben auch Videos aufnehmen können, muss iPhoto da entsprechende Funktionen bieten.

Aperture ist ein Programm für professionelle Fotografen. Die nutzen Spiegelreflexkameras und haben mit Videos nix am Hut, die brauchen auch keine Videos und wollen vermutlich auch gar keine haben (Spiegelreflexkameras können auch keine Videos aufnehmen).

Von daher sieht es schlecht aus. Plugins gibts allgemein sowieso noch nicht viele für Aperture, die Schnittstelle dazu ist erst vor kurzem herausgekommen, da wirste also auch nicht groß fündig werden.

Gruß, Micha
 

meric81

Ingrid Marie
Registriert
01.01.07
Beiträge
272
Okay jetzt habe ich es verstanden.
Danke dir Kenso für das ausführliche erklären.

Schönen Gruss