• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Videos im Dock

MacStudent

Tokyo Rose
Registriert
26.10.05
Beiträge
69
ja ... ich schein's echt mit den videos zu haben in letzter zeit...

seit dem leo-update bekomme ich an meinem iBook keine miniaturisierte darstellung mehr von videos (egal ob mit quicktime oder irgendeinem anderen player abgespielt), die in den dock verkleinert werden, d.h. dass sie zwar weitergespielt werden, aber das bild einfriert und keine miniaturisierte darstellung erfolgt. lässt sich zwar verschmerzen, würd' aber trotzdem gern wissen, ob sonst noch jemand das problem hatte bzw. die lösung dazu kennt. danke.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Also wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist das bei mir auch so, ja. Videos werden beim Minimieren nicht weitergespielt im Dock, sondern das Bild bleibt stehen.
 

Gogul

Uelzener Rambour
Registriert
21.05.04
Beiträge
372
Also bei mir (Tiger) laufen sie minimiert weiter...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das ist ja sehr seltsam - weiß man denn, wieso das rausgenommen wurde? Ich kann mir keinen sinnvollen Grund vorstellen..
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
na, schaust du dir deine filme etwa über das dock an :p ,ich find es überflüssig wenn die filme in einem so stark minimierten fenster weiterlaufen. wozu?

lg
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Wieso nicht? Wenn es das doch eh schon gab - ich finde es schick. Zumal ich so nicht unterscheiden kann, ob das Video weiterläuft oder nicht, wenn es im Dock ist und ich den Ton aus habe.
 

zyklo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
235
... Irgendwie hab ich irgendwo mal eine entsprechende Option gesehen .. aber ich weiss nicht mehr ob das Quicktime war. Eigentlich nur eine Ahnung, dass ich sowas mal gesehen habe. Also eigentlich hilft dieser Post gar nicht. Hätte ich auch lassen können :D
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
vielleicht liegt es an der neuen gestalt des docks, da es nun "krassere" effekte hat und mehr leistung frisst, dass solche kleinen leistungsstibitzer ausgesondert wurden.