1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Videos für iPod Touch konvertieren

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Zwergpirat, 31.01.10.

  1. Zwergpirat

    Zwergpirat Auralia

    Dabei seit:
    24.10.09
    Beiträge:
    196
    Moin,

    wie kann ich Videos für den iPod Touch konvertieren? Das programm was ich dafür habe, Videora iPod Converter, ist zwar gut aber der Ton im Video ist mehr als bescheiden. Gibt es da noch andere, bessere Programme?

    MfG Julian
     
  2. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    iTunes mal probiert? Menü Erweitert -> Version für iPod oder iPhone erstellen
    Natürlich muss der Film dann schon in iTunes importiert sein, d.h. er braucht ein entsprechendes Format wie .mov .m4v .mp4
     
  3. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    Nimm handbrake oder MPEG Streamclip
     
  4. happymac

    happymac Damasonrenette

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    486
    Handbreak kann ich auch empfehlen, viele Einstellungsmöglichkeiten.

    Allerdings kam es bei mir in letzter Zeit zu Problemen (Videos wurden dann auf einmal schneller abgespielt, liegt aber bestimmt nicht an individuellen Einstellungen.
     
  5. Zwergpirat

    Zwergpirat Auralia

    Dabei seit:
    24.10.09
    Beiträge:
    196
    also in iTunes wärs ja nicht das Problem, dieses Video ja aber erst in ein iTunes kompartibles Format gemacht werden. Ich probier jetzt mal Handbrake aus. mal sehn ob das geht - bis gleich, achja und danke schon mal :)
     
  6. Zwergpirat

    Zwergpirat Auralia

    Dabei seit:
    24.10.09
    Beiträge:
    196
    ok, erster versuch mit handbrake hat nicht geklappt. kann den film dann nicht in itunes importieren. jetzt zweiter versuch mit einem andren codec bei handbrake.
     
  7. Zwergpirat

    Zwergpirat Auralia

    Dabei seit:
    24.10.09
    Beiträge:
    196
    wuuuuu also das midtem mpeg codec hat geklappt. gleich mal auf den touch übertragen und mir das dann da mal zur gemüte ziehen. soll ja da gut sein und net in itunes ;)
     
  8. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    Das mit dem Importieren in iTunes geht ziemlich simpel mit JEDEM Dateifomrat. Einfach in Quicktime öffnen und als Referenzdatei speichern. Die kannst du dann importieren.
    Allerdings konvertiert Handbrake qualitativ besser und schneller als iTunes…
     
  9. Zwergpirat

    Zwergpirat Auralia

    Dabei seit:
    24.10.09
    Beiträge:
    196
    jein, das video ist mit divx codiert und wird in quicktime x net abgespielt.
     
  10. Zwergpirat

    Zwergpirat Auralia

    Dabei seit:
    24.10.09
    Beiträge:
    196
    sooo also mit handbrake hat das wunderbar funktioniert :-D
    Hmmmmmmm jetzt noch zum Abschluss ne Frage und zwar hab ich mir auch grad überlegt, Filme, also DVDs, auf meinen Touch zu packen. Hmm also da gibt es ein Programm, hmm ich glaub das ist von slysoft? hmm naja oder so ähnlich. Na jedenfalls ist das nicht kostenlos. Kennt ihr ein Programm, Welches das ganze kostenlos macht? Weil Handbrake kann das im Prinzip zwar auch, aber Handbrake nimmt ja jede einzelne Videodatei von der DVD und ich will ja einfach nur den Film ansich. Hat da wer Ideen?
    Schönen Danke schon mal im Voraus!
    Mfg
     
  11. aftours

    aftours Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.08.09
    Beiträge:
    129
    Das geht Wunderbar mit Handbrake. Musst nur darauf achten, welche die richtige Datei ist. Einfach mal auf länge und größe achten, passt dann meistens.
     
  12. Zwergpirat

    Zwergpirat Auralia

    Dabei seit:
    24.10.09
    Beiträge:
    196
    hmmmmmmm gleich mal testen...
     
  13. Zwergpirat

    Zwergpirat Auralia

    Dabei seit:
    24.10.09
    Beiträge:
    196
    ok gleich das erste problem, handbrake sagt: the version of handbrake is 64 bit, VLC found but not 64 bit! hmm und nu? vlc gibbet für den mac nicht in 64 bit.
     
  14. Zwergpirat

    Zwergpirat Auralia

    Dabei seit:
    24.10.09
    Beiträge:
    196
    *push*...
     

Diese Seite empfehlen