• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Videos für iPod Touch konvertieren

Zwergpirat

Auralia
Registriert
24.10.09
Beiträge
196
Moin,

wie kann ich Videos für den iPod Touch konvertieren? Das programm was ich dafür habe, Videora iPod Converter, ist zwar gut aber der Ton im Video ist mehr als bescheiden. Gibt es da noch andere, bessere Programme?

MfG Julian
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
iTunes mal probiert? Menü Erweitert -> Version für iPod oder iPhone erstellen
Natürlich muss der Film dann schon in iTunes importiert sein, d.h. er braucht ein entsprechendes Format wie .mov .m4v .mp4
 

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
Handbreak kann ich auch empfehlen, viele Einstellungsmöglichkeiten.

Allerdings kam es bei mir in letzter Zeit zu Problemen (Videos wurden dann auf einmal schneller abgespielt, liegt aber bestimmt nicht an individuellen Einstellungen.
 

Zwergpirat

Auralia
Registriert
24.10.09
Beiträge
196
also in iTunes wärs ja nicht das Problem, dieses Video ja aber erst in ein iTunes kompartibles Format gemacht werden. Ich probier jetzt mal Handbrake aus. mal sehn ob das geht - bis gleich, achja und danke schon mal :)
 

Zwergpirat

Auralia
Registriert
24.10.09
Beiträge
196
ok, erster versuch mit handbrake hat nicht geklappt. kann den film dann nicht in itunes importieren. jetzt zweiter versuch mit einem andren codec bei handbrake.
 

Zwergpirat

Auralia
Registriert
24.10.09
Beiträge
196
wuuuuu also das midtem mpeg codec hat geklappt. gleich mal auf den touch übertragen und mir das dann da mal zur gemüte ziehen. soll ja da gut sein und net in itunes ;)
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Das mit dem Importieren in iTunes geht ziemlich simpel mit JEDEM Dateifomrat. Einfach in Quicktime öffnen und als Referenzdatei speichern. Die kannst du dann importieren.
Allerdings konvertiert Handbrake qualitativ besser und schneller als iTunes…
 

Zwergpirat

Auralia
Registriert
24.10.09
Beiträge
196
jein, das video ist mit divx codiert und wird in quicktime x net abgespielt.
 

Zwergpirat

Auralia
Registriert
24.10.09
Beiträge
196
sooo also mit handbrake hat das wunderbar funktioniert :-D
Hmmmmmmm jetzt noch zum Abschluss ne Frage und zwar hab ich mir auch grad überlegt, Filme, also DVDs, auf meinen Touch zu packen. Hmm also da gibt es ein Programm, hmm ich glaub das ist von slysoft? hmm naja oder so ähnlich. Na jedenfalls ist das nicht kostenlos. Kennt ihr ein Programm, Welches das ganze kostenlos macht? Weil Handbrake kann das im Prinzip zwar auch, aber Handbrake nimmt ja jede einzelne Videodatei von der DVD und ich will ja einfach nur den Film ansich. Hat da wer Ideen?
Schönen Danke schon mal im Voraus!
Mfg
 

aftours

Fießers Erstling
Registriert
07.08.09
Beiträge
129
Das geht Wunderbar mit Handbrake. Musst nur darauf achten, welche die richtige Datei ist. Einfach mal auf länge und größe achten, passt dann meistens.
 

Zwergpirat

Auralia
Registriert
24.10.09
Beiträge
196
ok gleich das erste problem, handbrake sagt: the version of handbrake is 64 bit, VLC found but not 64 bit! hmm und nu? vlc gibbet für den mac nicht in 64 bit.