• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Videos für Ipod Touch konvertieren

DarkMaddin

Ontario
Registriert
08.08.09
Beiträge
348
tagchen

ich suche ein programm, mit dem ich videos (avi) ins mp4 bzw h264 format umwandeln kann, ohne dass die seitenverhältnisse angepasst werden.
ich habe derzeit 3 programme probiert, einmal badaboom von nvidia, da sehe ich gleich ob es passt oder nicht, und es passt nicht da entweder der halbe bildshcirm ausgefüllt ist oder eben das video so gezoomt ist, dass man die hälfte vom bild nicht sieht. als zweites hab ich media converter ipod edition, mit dem wird der film perfekt angepasst aufs display, zudem wird aber auch leider das seitenverhältnis angepasst, das einzige was wirklich gut ist, ist videora ipod converter, da wird es perfekt angepasst (nur ganz kleine schwarze balken oben die man dann mit "breitbildmodus" im ipod touch ausgeblendet werden können), leider braucht man da fürn film ne halbe stunde und das is mir eindeutig zu lang. bei 2x4ghz und 100%iger auslastung sollte das schon schneller gehen, da ich nicht nur 1 film drauf tun will sondern auch mal ne ganze staffel einer serie.
hat da jemand die perfekte alternative wo die seitenverhhältnisse nicht angepasst werden? also dass das bild halt so wie im orginalen ist?

bin für jeden vorschlag dankbar

lg Maddin
 

StefWi2802

Idared
Registriert
10.08.08
Beiträge
29
Hi maddin ... such mal nach HandBrake ... ist free und funzt super gut.
 

jack.jack

Klarapfel
Registriert
20.03.09
Beiträge
280
Oder in iTunes das Video auswählen, dann auf Erweitert -> für iPod/iPhone konvertieren.
 

DarkMaddin

Ontario
Registriert
08.08.09
Beiträge
348
ah jetzt check ichs, ich hab nur immer gelesen man muss nen rechtsklick draufmachen, aber man muss das video ja auswählen und dann oben in der menüleiste auf erweitert gehen, danke jack.jack

€dit/ damit kann ich aber nur mpg dateien umwandeln, keine avi dateien. ich glaub auch dass itunes generell avi dateien nicht mag, da ich sie nichtmal in die mediathek reinziehen kann, gibts da ne lösung oder muss ich für avi dateien handbrake o.Ä. verwenden?
 

United

Erdapfel
Registriert
31.08.09
Beiträge
3
oder FreeVideo to Ipod Converter Verson 3.1 (wichtig)
Der wandelt schnell die AVI Files in MP4 um. Und hinterläßt keinen schwarzen Rand.
Wichtig ist das es die Version 3.1 ist..... Alle späteren Versionen produzieren , aus mir nicht ganz erleuchtetem Grund, den schwarzen Rand.

United
 

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Funktioniert Handbrake eigentlich zuverlässig mit mehreren Kernen?