1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Videos für Ipod Touch konvertieren

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von DarkMaddin, 26.08.09.

  1. DarkMaddin

    DarkMaddin Ontario

    Dabei seit:
    08.08.09
    Beiträge:
    348
    tagchen

    ich suche ein programm, mit dem ich videos (avi) ins mp4 bzw h264 format umwandeln kann, ohne dass die seitenverhältnisse angepasst werden.
    ich habe derzeit 3 programme probiert, einmal badaboom von nvidia, da sehe ich gleich ob es passt oder nicht, und es passt nicht da entweder der halbe bildshcirm ausgefüllt ist oder eben das video so gezoomt ist, dass man die hälfte vom bild nicht sieht. als zweites hab ich media converter ipod edition, mit dem wird der film perfekt angepasst aufs display, zudem wird aber auch leider das seitenverhältnis angepasst, das einzige was wirklich gut ist, ist videora ipod converter, da wird es perfekt angepasst (nur ganz kleine schwarze balken oben die man dann mit "breitbildmodus" im ipod touch ausgeblendet werden können), leider braucht man da fürn film ne halbe stunde und das is mir eindeutig zu lang. bei 2x4ghz und 100%iger auslastung sollte das schon schneller gehen, da ich nicht nur 1 film drauf tun will sondern auch mal ne ganze staffel einer serie.
    hat da jemand die perfekte alternative wo die seitenverhhältnisse nicht angepasst werden? also dass das bild halt so wie im orginalen ist?

    bin für jeden vorschlag dankbar

    lg Maddin
     
  2. StefWi2802

    StefWi2802 Idared

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    29
    Hi maddin ... such mal nach HandBrake ... ist free und funzt super gut.
     
  3. DarkMaddin

    DarkMaddin Ontario

    Dabei seit:
    08.08.09
    Beiträge:
    348
    cool danke
     
  4. jack.jack

    jack.jack Klarapfel

    Dabei seit:
    20.03.09
    Beiträge:
    280
    Oder in iTunes das Video auswählen, dann auf Erweitert -> für iPod/iPhone konvertieren.
     
  5. DarkMaddin

    DarkMaddin Ontario

    Dabei seit:
    08.08.09
    Beiträge:
    348
    ah jetzt check ichs, ich hab nur immer gelesen man muss nen rechtsklick draufmachen, aber man muss das video ja auswählen und dann oben in der menüleiste auf erweitert gehen, danke jack.jack

    €dit/ damit kann ich aber nur mpg dateien umwandeln, keine avi dateien. ich glaub auch dass itunes generell avi dateien nicht mag, da ich sie nichtmal in die mediathek reinziehen kann, gibts da ne lösung oder muss ich für avi dateien handbrake o.Ä. verwenden?
     
  6. United

    United Erdapfel

    Dabei seit:
    31.08.09
    Beiträge:
    3
    oder FreeVideo to Ipod Converter Verson 3.1 (wichtig)
    Der wandelt schnell die AVI Files in MP4 um. Und hinterläßt keinen schwarzen Rand.
    Wichtig ist das es die Version 3.1 ist..... Alle späteren Versionen produzieren , aus mir nicht ganz erleuchtetem Grund, den schwarzen Rand.

    United
     
  7. DarkMaddin

    DarkMaddin Ontario

    Dabei seit:
    08.08.09
    Beiträge:
    348
    genau 3.1 oder geht auch 3.1.x.x?
     
  8. crackout

    crackout Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    432
  9. Marino

    Marino Antonowka

    Dabei seit:
    08.01.09
    Beiträge:
    362
    Funktioniert Handbrake eigentlich zuverlässig mit mehreren Kernen?
     
  10. Robby

    Robby Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    438
    Jawohl.
     
  11. Jujios

    Jujios Erdapfel

    Dabei seit:
    07.09.09
    Beiträge:
    5
  12. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404

Diese Seite empfehlen