• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Videos für das iPad convertieren

AyaKoshigaya

Querina
Registriert
04.01.08
Beiträge
186
Hi,

ich such mich grad halb tot dannach wie ich gescheit Videos für das iPad konvertieren kann - mit soft subtitles.

Ich hab jetzt diverse tools gefunden, wie z.B. "iSkysft Video Converter" oder die "Aiseesoft iPad Video Converter Suite".. das Aiseesoft ding gibt einem zwar die Auswahlmöglichkeit für Untertitel, aber irgendwie sind sie später trotzdem nicht im Video..

Ich weiß ich hab das früher immer irgendwie mit 3-4 Tools hinbekommen für's iPhone.. da hatte ich das Video mit iSkysoft Video Converter konvertiert und dann mit irgendwelchen anderen Tools die SoftSubs dazu gepackt... ich hab nur leider keine Ahnung mehr welche Tools das waren :(

Allerdings nervt mich bei den Tools die es so gibt auch, das sie alle ne feste vorgabe für die Auflösungen des Videos haben etc... Ich habe z.B. ein 4:3 video.. wieso kann ich das nicht nach 1024x768 konvertieren?? nur 640x480 wird mir bei den tools als 4:3 angeboten..


Gibt es alternativ evtl irgendwo eine genaue Spezifikation welche Codecs, Subtitles etc vom iPad/iPhone unterstützt werden? Ich kann selbst gut Programmieren und hab einigesm mit MKV, MP4 etc convertern schon geschrieben, aber damit ich mir da ein Tool basteln kann, müßte ich erstmal wissen was genau das iPad unterstützt.. zickt da ja doch schon ganz ordentlich rum irgendwie :(

Wenn jemand ein paar Tips hat, immer her damit :)

Aya
 

iPaddie

Riesenboiken
Registriert
21.05.10
Beiträge
284
Hold dir den Free YouTube to iPod Converter von DVD VideoSoft. Damit wird das Video in iTunes importiert. Damit kannst du dann auch auf sämtliche andere Dateien zugreifen!
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Wie wäre es denn, wenn Du uns etwas genauer erzählen würdest, was Du beabsichtigst? Im Dunklen herumzustochern ist nämlich nicht wirklich effektiv.
 

AyaKoshigaya

Querina
Registriert
04.01.08
Beiträge
186
Ich will im prinzip alle möglichen arten von Videos (hauptsächlich mkv, avi) für das iPad konvertieren.

Und im falle von MKV eben mit SoftSubtiteln (also untertitel die nicht insbild gebrannt sind, sondern auf dem iPad noch ein und abschaltbar sind)


Dafür suche ich eine passende Software.
Oder alternativ, bzw zusätzlich eine genaue spezifikation darüber welche codecs, untertitelformate etc inwelcher Auflösung das iPad unterstütztt.

Aya
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Oder alternativ, bzw zusätzlich eine genaue spezifikation darüber welche codecs, untertitelformate etc inwelcher Auflösung das iPad unterstütztt.

Steht doch eigentlich recht genau in den Technischen Daten bei Apple:

Apple.de schrieb:
H.264 Video mit bis zu 720p und 30 Bildern pro Sekunde, Main Profile Level 3.1 mit AAC-LC Audio mit bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov; MPEG-4 Video mit bis zu 2,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sekunde, Simple Profile mit AAC-LC Audio mit bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov; Motion JPEG (M-JPEG) mit bis zu 35 MBit/Sek., 1280 x 720 Pixel, 30 Bilder pro Sekunde, Audio im ulaw-Format, PCM-Stereo-Audio im .avi-Format
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Ich bin relativ viel unterwegs und nehme am MBP gern via DTT auf und schaue mir die Sendungen auf dem iPad an wenn ich Zeit habe. Da habe ich mir zum Konvertieren den elgato turbo.265 HD gekauft. Ist zwar relativ teuer mit 120$, belastet aber die Hardware nicht. Für mich am MacBook die Ideallösung, da die Konvertierung neben der normalen Arbeit nicht stört.
Mittlerweile gibt es die Software von elgato auch ohne Hardware, also als reine Software, vielleicht ist das ja auch eine Lösung für dich.

Das Konvertieren zum iPad geht damit wirklich problemlos und sehr einfach…

N
 

som75

Alkmene
Registriert
15.02.08
Beiträge
35
es gibt ein paar free- und shareware programme, über welche ich bei meiner recht ähnlichen suche (mkv => ipad) regelmäßig gestossen bin, vielleicht wären diese hier ganz interessant:

mkvtools, avidemux (für win & mac os):
eignen sich fürs demuxen und konvertieren (inkl. pass through!) von video, audio und untertitel streams.

subler (für mac os)
habe ich selbst nicht benutzt aber man kann wohl damit untertitel tracks erstellen und diese mit video und audio streams muxen

handbrake (für mac os)
wohl das konvertierungsprogramm schlechthin, allerdings selbst nicht benutzt, da umwandlung zu zeitaufwändig.

mein workflow nach tagelanger probiererei, um ein 720p mkv in spielfilmlänge aufs ipad zu bekommen dauert ganze 30 min. und verwendet avidemux (mkv => mp4 (passthrough), dts/ac3 => aac) sowie einen hex viewer (zum bearbeiten der avc level ohne re-enkodieren). funzt bestens und endlich "Quasi HD" unabhängig von der lausigen filmqualität im itunes store! :D

cheers
 
  • Like
Reaktionen: TobyKoch

macwerbung

Erdapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
5
hi - falls du den umweg des konvertierens vollkommen vermeiden willst - das app "air video" wäre hierfür der beste kandidat -"spielt " divx /mkv/ avi / flv..... ohne probleme ab - kein lästiges konvertieren - über wlan / 3 g immer und überall verfügbar- und ein weiterer vorteil - es wird kein speicher auf den pad belegt- funtioniert bei mir perfekt.
 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
750
@macwerbung: Das bringt einem unterwegs aber irgendwie nichts, oder?
Und wenn ich zu Hause bin, wo der Rechner steht, der die Videos streamt, dann schaue ich doch lieber gleich über den Fernseher.
Von daher ist mir Sinn und Zweck dieses Programms schonmal nicht so ganz klar.
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Und wenn ich zu Hause bin, wo der Rechner steht, der die Videos streamt, dann schaue ich doch lieber gleich über den Fernseher.
Von daher ist mir Sinn und Zweck dieses Programms schonmal nicht so ganz klar.
Es gibt auch Menschen die auf der Terasse, in der Badewanne, auf dem Klo ... (ich hör jetzt mal auf) ... Filme auf ihrem iPad ansehen möchten, ohne sie gleich konvertieren zu müssen, einen entsprechenden DSL-Anschluss vorausgesetzt, kann man auch über 3G, unterwegs eine beeindruckende Qualität mit der Software erreichen.

Ansonsten empfehle ich Dir das Elgato Produkt, das ist zwar nicht ganz billig, aber funktioniert tadellos ohne Deine CPU zu quälen, so wie es z.B.: HandBrake tut.
 

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
@macwerbung: Das bringt einem unterwegs aber irgendwie nichts, oder?
Und wenn ich zu Hause bin, wo der Rechner steht, der die Videos streamt, dann schaue ich doch lieber gleich über den Fernseher.
Von daher ist mir Sinn und Zweck dieses Programms schonmal nicht so ganz klar.
Der Sinn und Zweck des Programms liegt in dem Zusammenspiel mit dem Apple TV und jedem iOS Device. Während du auf der Couch sitzt mit deinem iPad über Air Video auf die Videos auf deinem Mac zugreifst, kannst du sie direkt per Airplay auf das Apple tV übertragen. Ein Jailbreak ist hierfür nicht nötig, da Live Conversation.
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Du kannst ja mal remux ausprobieren. Ändert nur den Container. Außer deine Subs sind .ssa/.ass. Damit kann der iOS Player nichts anfangen. Also bringt es dann eigentlich nichts.

Oder die App Sub Video Player. Gibts nen Konverter zu, der regelt dann alles mit Subs etc.



Sent from my Funkgerät using Kurbel
 
Zuletzt bearbeitet:

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Also wenn Du einfach nur Filme in ein iTunes / iPad verträgliches Format konvertieren willst, würde ich Handbrake empfehlen. Als Grundeinstellung würde ich da Apple Universal wählen. Die Qualität ist gut und es wird von allen iOS Geräten akzeptiert. Sprachen und Untertitel kannst Du nach Deinen Wünschen auswählen.

Ich bevorzuge momentan iVI. Gibt's kostenlos im Mac App Store.
Das Programm fügt Tags hinzu, konvertiert,fügt die konvertierte Datei in iTunes ein und löscht auf Wunsch auch gleich die Originaldatei.
Einfach die Datei per Drag & Drop reinziehen und abwarten. :)
Super einfach.
 

Desotou

Boskoop
Registriert
09.08.11
Beiträge
41
Ich verstehe garnicht warum überhaupt jemand noch ans konvertieren denkt, wenn man doch für's iPad Möglichkeiten hat wie, AVPlayerHD oder VLC. Diese Apps spielen bei mir alle gängigen Formate ab.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Weil man mit einem von iOS unterstützten Format den Prozessor weitaus weniger beansprucht und damit auch u.a. der Akku teilweise wesentlich länger durchhält.
 

sponch

Macoun
Registriert
15.06.07
Beiträge
118
Ich empfehle jailbreak und xbmc. Spielt bei mir ALLES ohne nervige Konvertiererei ab. Sogar Streamen von 1080p Mobs vom NAS funktioniert ruckelfrei.