• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Videos erstellen??

Mashoo

Alkmene
Registriert
26.02.06
Beiträge
32
Hallo!

Ich brauche ein Videoprogramm, kein Videoschnittprogramm, sondern etwas anderes. Ich habe leider überhauptkeine Ahnung wie das heißt was ich suche und ob es das gibt.. deswegen verzeiht mir, dass ich mit der Forensuche in dem Fall noch nicht soviel anfangen konnte und auch nicht mit google.
Ich brauche ein programm mit dem ich Videos erstellen kann, keine gedrehten Sachen schneiden oder so sondern Videos wie bsp. präsentationen als VCD brennen kann.

Bis jetzt habe ich das Problem immer so gelöst, dass ich diese "Präsentationen" mit Flash oder mit Keywork erstellt habe und dann als Movie exportiert um sie zu brennen... gibt es da nicht ne bessere möglichkeit?

Danke schonmal
mashoo
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

Da empfehle ich mal einfach mal das Programm Keynote, welches im iWork Paket von Apple enthalten ist. Dort kannst Du Präsentationen ähnlich wie in PowerPoint von Microsoft erstellen und asl QuickTime Film ausgeben. Dieser kann dann beispielsweise mit Roxio Toast umcodiert und auf VCD/DVD gebrannt werden.

IMHO ist aber VCD oder DVD Qualität für Bildschirmpräsentationen etwas "minderwertig". ;)

Salve,
Simon