1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Videos digitalisieren & schneiden

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von walbri, 27.01.09.

  1. walbri

    walbri Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    939
    Hi,

    Frage: im Juni oder Juli möchte ich damit beginnen, eine schon vor Jahren auf VHS aufgenommene Serie namens "PRETENDER" auf DVD zu bringen, vorher jedoch noch zu schneiden (Werbepausen etc. raus).

    Dafür habe ich mir nun von Elgato das System eytetv 250 plus ausgesucht. Reicht das dann aus und kann ich dann vor dem brennen auf DVD die Schnitte via iMovie vornehmen ?

    Infos und weitere Ratschläge sind willkommen.

    An alle SuFu Fetischisten: dort habe ich für mein spezielles Anliegen nix gefunden:);)
     
  2. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.244
    Ja. Vermutlich kannst du das sogar alles komplett mit der beiliegenden Software machen. Ansonsten musst du noch MPEG Streamclip (kost' nix) und das QT MPEG-2 Add-In (20.-€) bemühen, um aus der MPEG-Aufnahme für iMovie kompatibles DV-Material zu machen.

    HTH,
    Dirk
     
    walbri gefällt das.

Diese Seite empfehlen