• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Videos digitalisieren & schneiden

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Hi,

Frage: im Juni oder Juli möchte ich damit beginnen, eine schon vor Jahren auf VHS aufgenommene Serie namens "PRETENDER" auf DVD zu bringen, vorher jedoch noch zu schneiden (Werbepausen etc. raus).

Dafür habe ich mir nun von Elgato das System eytetv 250 plus ausgesucht. Reicht das dann aus und kann ich dann vor dem brennen auf DVD die Schnitte via iMovie vornehmen ?

Infos und weitere Ratschläge sind willkommen.

An alle SuFu Fetischisten: dort habe ich für mein spezielles Anliegen nix gefunden:);)
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.053
Dafür habe ich mir nun von Elgato das System eytetv 250 plus ausgesucht. Reicht das dann aus und kann ich dann vor dem brennen auf DVD die Schnitte via iMovie vornehmen ?

Ja. Vermutlich kannst du das sogar alles komplett mit der beiliegenden Software machen. Ansonsten musst du noch MPEG Streamclip (kost' nix) und das QT MPEG-2 Add-In (20.-€) bemühen, um aus der MPEG-Aufnahme für iMovie kompatibles DV-Material zu machen.

HTH,
Dirk
 
  • Like
Reaktionen: walbri