• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Videos BREMSEN ?

artkills

Pferdeapfel
Registriert
14.05.10
Beiträge
79
Hallo Leute,

ich habe wiedermal eine Frage, bzw wollte mich umhören ob das Problem villeicht öfters auftritt oder bekannt ist.

und zwar habe ich ein mb late 09, standart konfiguration.

es läuft schnell, sauber und sonst wie es sollte.

nur wenns um online streaming und videos im web browser (egal welcher browser), am langsamsten glaube ich jedoch in safari, geht, "Lädt" er oder hängt sich kurz auf.

und wenn ich was "hasse" oder wirklich nicht leiden kann, dann ist es der kleine bunte bitte warten ball (oder wie ihr das teil nennt)...

woran kann das liegen ? soweit ich weiß habe ich alles an treibern, und ich kann auch alle videos abspielen, nur eben die oben beschriebenen probleme machen mich dauerhaft fertig...

ideen ?
 

Mitglied 41958

Gast
Es sind doch nur gestreamte Inhalte, oder? Vielleicht deine Internetverbindung? Oder eine uralte Flashversion. Sonst fällt mir auch nichts ein.
 

Brummbaer

Cripps Pink
Registriert
28.06.10
Beiträge
151
Serverüberlastung, schlechte Datenleitung oder ähnliches. Bei mir hakelt es auch teilweise bei YouTube, MyVideo, Bild.de oder ähnlichem.

Abhilfe schafft, wenn man das Autoplay unterbindet, indem man kurzzeitig mal die Pausetaste drückt. Das Video wird weiterhin geladen. Wenn man dann zeitversetzt wieder auf Play drückt, kann sich je nachdem, wieviel inzwischen geladen wurde, das Problem erledigt haben.

Bei mir ist es ein MBP Core 2 Duo mit 2,8 GHz und SSD und 50 Mbit/s VDSL. Das sollte eigentlich auch schnell genug sein.
 

Mitglied 41958

Gast
Ja, also YouTube ist bei mir teilweise auch extrem langsam. MacBook Pro 15" Intel i7 und DSL 6000. An dem Setup wird es nicht liegen, das sind dann die Server, die überlastet sind. Ist es denn wirklich IMMER bei dir?
 

artkills

Pferdeapfel
Registriert
14.05.10
Beiträge
79
danke für die AWen!
am meiner inet verbindung liegts sicher nicht, die ist schnell genug.

hab mir auch überlegt obs am server liegen könnte (also der jeweiligen filme)

nur: es hängt schon wenn die filme nichteinmal noch gestartet wurden, also wenn noch KEIN streamvorgang eingeleitet wurdee...)

ja so gut wie immer...
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Schonmal getestet, ob es bei HTML5-Videos auch vorkommt? Einfach über www.youtube.com/html5 die Beta aktivieren. Wenn da nix hängt, liegt's wohl an Flash.