• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Videos beim iPod Nano auf den Rechner übertragen

Tafkas

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.06
Beiträge
381
Ein richtiges Killerfeature ist die Kamera beim aktuellen iPod Nano ja nicht. Allerdings ist es auch nicht verkehrt eine dabei zu haben.

Was mich nun interessiert; Wie bekommt man die Videos vom Gerät auf den Mac? Geht das nur via iTunes Sync?

Ich bin da eher "old-fashioned". Ich möchte solche Sachen einfach als Massenspeicher eingebunden haben und dann die Videos (oder Dateien) herunterladen können. Also quasi nix {iTunes|iPhoto|iMovie}.

Wäre schön, wenn sich jemand, der das Teil schon sein Eigen nennt, mal berichten könnte.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Es steht auf der Apple Seite, dass man dann, wie beim iPhone, das ganze mit iPhoto macht. Es kann aber sein, dass er auch von dem Programm "Digitale Bilder" erkannt wird (iPhone wird ja dort auch erkannt). Damit könntest du dann das Video einfach auf deinen Mac kopieren, also so wie du dir das vorstellst.
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
In einem Artikel von SPIEGEL Online wird folgendes zum Import der Videos geschrieben:

Sehr ungewöhnlich: Selbstgedrehte Videos holt man auch am Mac nicht mit iTunes oder iPhoto aus dem Player heraus. Stattdessen muss man das Gerät als Festplatte konfigurieren, neue Filme händisch mit Hilfe der Computermaus aus dem Speicher des Players auf die Festplatte des Computers kopieren.

Also dürfte das gut mit deinem „old-fashioned“ harmonieren ;)
 

Tafkas

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.06
Beiträge
381
Sehr schön! Jetzt muss ich mir nur noch über die Farbe Gedanken machen.