1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Videos beim iPod Nano auf den Rechner übertragen

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Tafkas, 11.09.09.

  1. Tafkas

    Tafkas Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    381
    Ein richtiges Killerfeature ist die Kamera beim aktuellen iPod Nano ja nicht. Allerdings ist es auch nicht verkehrt eine dabei zu haben.

    Was mich nun interessiert; Wie bekommt man die Videos vom Gerät auf den Mac? Geht das nur via iTunes Sync?

    Ich bin da eher "old-fashioned". Ich möchte solche Sachen einfach als Massenspeicher eingebunden haben und dann die Videos (oder Dateien) herunterladen können. Also quasi nix {iTunes|iPhoto|iMovie}.

    Wäre schön, wenn sich jemand, der das Teil schon sein Eigen nennt, mal berichten könnte.
     
  2. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Es steht auf der Apple Seite, dass man dann, wie beim iPhone, das ganze mit iPhoto macht. Es kann aber sein, dass er auch von dem Programm "Digitale Bilder" erkannt wird (iPhone wird ja dort auch erkannt). Damit könntest du dann das Video einfach auf deinen Mac kopieren, also so wie du dir das vorstellst.
     
  3. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    In einem Artikel von SPIEGEL Online wird folgendes zum Import der Videos geschrieben:

    Also dürfte das gut mit deinem „old-fashioned“ harmonieren ;)
     
  4. Tafkas

    Tafkas Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    381
    Sehr schön! Jetzt muss ich mir nur noch über die Farbe Gedanken machen.
     

Diese Seite empfehlen