• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[2G] Videos bei Synchro. übersprungen?

Nogai

Jonagold
Neuerdings habe ich ein Problem, wenn ich mein Videos aufs iPhone [2G] laden will: manche Videos werden übersprungen.
Sie sind zwar in der Mediathek, auch erscheint keine Meldung oder sonstwas, doch wenn ich das Iphone synchronisiere, werden gewisse Videos einfach nicht übertragen. Beim Synchronisieren wird alles überprüft, manches übertragen, doch gewisse Videos nicht, obwohl sie im gleichen Format usw sind wie die anderen.

Restart usw ist nutzlos, das läuft schon sein etwa 2 Wochen so.
Und ja, ich habe Itunes so konfiguriert, dass es alle Videos und Songs übertragen sollte.

Itunes Version ist 9.1.1

woran kann das liegen? oder noch besser wie kann man es beheben?

Grüße, Noggi

funny-leo

Hibernal
Mach doch beim iTunes Konfigurieren den Hacken bei alle Videos Syncronisieren weg und stattdessen bei alle ausgewählte Videos. Dann wähle mal alle Videos aus. Dauert zwar ein bisschen, aber hat bei mir geklappt.

Nogai

Jonagold
Hatte ich auch schon versucht, jedoch das selbe Ergebnis.

ich habe jetzt nochmal zwei neue Videos hinzugefügt: diese wurden problemlos übertragen. Die oben genannten weisen aber immernoch die selben Probleme auf...

Zuletzt bearbeitet:

funny-leo

Hibernal
Ist vor den nicht syncronisierten Videos in der Mediabibkiothek ein Ausrufezeichen? Denn dann findet iTunes die Videos nicht und du musst die Videos suchen(starten dann steht dort "Video nicht gefunden. Wollen sie es suchen?" oder so ähnlich). Dann kann man das Video suchen.
Also bei mir ging es so bei meinen Liedern. Ich weiß nicht ob das bei Videos auch funktioniert.

Nogai

Jonagold
nein, hab sie auch schon wiederholt neu reingesetzt (sogar schon neu runtergeladen, geht aber trotzdem net.)

royfocke

Reinette de Champagne
Geh mal in iTunes auf "Bearbeiten" / "Einstellungen" und dort den Reiter "Erweitert". Klicke dann mal auf den Button "Warnhinweise zurücksetzen".

Danach werden DIr alle Warnhinweise bei denen Du irgendwann mal "Diesen Hinweis nicht mehr anzeigen" angeklickt hast wieder angezeigt und Du solltest angezeigt bekommen warum Deine Videos nicht mit übertragen werden.

misubege

Gloster
Habe ne Frage zum Synchronisieren von Videos, deshalb schreib ich in diesen thread und eröffne keinen neuen:

Habe einen Ordner mit Videos, in wechen ich Videos nur fürs iphone drinnen habe. Nun wenn ich dort neue Videos reinkopiere muss ich anschliessend im itunes die medienbibliothek jedesmal manuell aktualisieren, d.h. ich muss den Ordner mit den Filmen jedesmal neu "anhängen". Gibts ne Möglichkeit dies zu automatisieren? D.h. wenn ich einen Film in den Ordner kopiere dass er automatisch in dei mediabibliothek aufgenommen wird und dann beim Synchronisieren des iphones automatisch mitkommt?

Vielen Dank

royfocke

Reinette de Champagne
Ich ziehe die Videos immer per Drag&Drop vom Explorer/Finder in die Mediathek in iTunes. Automatisch in die iTunes-Mediathek hinzufügen wüsste ich jetzt nicht dass das ginge...

Nogai

Jonagold
Danke für den Rat, jedoch erscheint garkeine Fehlermeldung, auch nach der Zurücksetzung... )=

royfocke

Reinette de Champagne
Dann haben wir eigentlich alles was das Problem sein könnte schon angesprochen:

- Videos sind wirklich in Deiner iTunes-Mediathek?
- Du hast die Videos nach dem HInzufügen in die Mediathek nicht von Deiner Festplatte gelöscht oder in einen anderen Ordner verschoben?
- Es ist in der iTunes-Mediathek kein Ausrufezeichen vor den entsprechenden Videos?
- Du hast in den Synchronisationseinstellungen deines iPhones bei Videos den Haken bei alle Videos? Oder wenn Du nur ausgewählte Videos synchronisierst ist auch ein Haken bei den genannten Videos?
...

Roy

royfocke

Reinette de Champagne
Mach mal nen Screenshot von den iPhone - Video-Synch - Einstellungen