Videos bei Powerpoint starten nicht :(

  • Ersteller member_39348
  • Erstellt am

member_39348

Gast
Ich habe einen Vortrag gemacht und Videos dazu eingefügt.

Ich habe dann die Powerpoint Präsentation auf ner CD gebrannt.

Wenn ich jetzt aber bei der Präsentation auf weiter klicke, werden die Videos nicht abgespielt?

Es kommt dann ne Meldung dass das Programm nicht auf das Video zurückgreifen kann.

Wie kann ich die Videos also einbinden und dann brennen, so daß Sie dann auch abgespeielt werden.
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Also meine Lösung ist dann immer eine .pps (also nicht die normale powerpoint dateiendung). Einfach in dem Format speichern und einfach nochmal brennen... :) Dann sollte es eigentlich funktionieren.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Bettet MS denn solche Daten in die PPS mit ein?

Ach, wie gut, dass ich Keynote verwende, das legt einfach alle eingebetteten Ressourcen direkt im Bundle ab. Da könnte ich das Video sogar im Notfall losgelöst von Keynote direkt aus dem Bundle mit irgendeinem Player selbst auf einem Windows-System abspielen (sofern der Codec installiert ist).
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Geh mal auf Datei speichern unter und wähle dort Format "Powerpoint-Paket" aus.
Dann werden alle verknüpften Daten zusammen mit der Präsentation in einen Ordner integriert und korrekte Verweise in die Präsentation eingefügt.
Diesen Ordner brennst du komplett auf CD / speicherst in komplett auf einem USB Stick und los gehts!
 
Zuletzt bearbeitet: