• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Videos ausblenden bei alle Fotos

frid

Macoun
Registriert
16.08.06
Beiträge
118
hallo,

Ist es möglich unter iOS ein Album einzurichten, in dem nur Fotos angezeigt werde ?

Bei „alle Fotos“ erscheinen ja auch die Videos, bei „alle Videos“ nur die Videos ....

Am mac kann ich das ja durch ein intelligentes Album lösen aber direkt unter iOS weiß ich nicht, wie das geht ....


Hat jemand eine Idee?

Danke
Frank
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.667
Mit der Fotos App geht das leider nur manuell. D.h. du must ein neues Album anlegen und dieses selber verwalten, also jedes bestehende und jedes neue Foto in dieses Album aufnehmen.

In dieser Hinsicht ist die Fotos App unter iOS echt schwach. Ob es passende Apps von anderen Anbietern gibt kann ich mangels Erfahrung nicht sagen. Ich überlege schon eine ganze Weile, ob dies ein lohnendes Projekt für den Einstieg in die iOS Programmierung sein könnte. Wenn ich denn nur die Zeit finden würde...


Gruß
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Das Programm HashPhotos funktioniert in dieser Hinsicht wunderbar. Dort können intelligente Alben unter iOS angelegt werden.
In deinem Fall: intelligentes Album - #photo
 
  • Like
Reaktionen: frid