• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Videos aus Lockscreen heraus starten

marvinho

Empire
Registriert
16.10.06
Beiträge
89
Hallo meine Lieben,

ich habe ein kleines Problem mit meinem iPhone 4s, iOS 6.1 (kein Jailbreak).
Wenn ich ein Video über die Video-App oder ein Video von youtube (wohlbemerkt nur über Safari, nicht über die App :eek:) "hören" wollte, konnte ich ohne Probleme bisher mein Device normal sperren, dann doppelt den Home Button pressen und genüsslich das Video "hören"; oder aber, ohne es zu sperren, doppelt Klicken und nach links blättern, wobei dann auch das Logo der Videoapp oder Safari anstatt der Musikapp erschien. Das ist immer super, um etwas Strom zu sparen oder mal ein youtube Lied nebenbei zu hören - das geht aber jetzt leider nicht mehr (seit Update auf 6.1? Ich bin mir nicht sicher.)!

Beim gesperrten iPhone wird zwar bei Doppelklick statt des Titelnamens wie gewohnt der youtube Link oder der Videoname angezeigt, aber nach dem Play-Drücken passiert leider gar nichts.
Dubios wird es aber, wenn ich mein iPad mini (ebenfalls 6.1) zum Vergleich nehme. Da ist es genau der gleiche Sachverhalt, bei youtube Links wird aber der Ton bei gesperrtem Gerät abgespielt, bei Videos hingegen nicht. Komisch auch, dass bei nicht gesperrtem Gerät trotz des angezeigten Safari Buttons neben den Play-Tasten es ebenfalls nciht funktioniert!

Ich bin wirklich ein verwirrt und würde gerne wissen, ob ihr die gleichen Erfahrungen habt, oder mir bei der Lösung helfen könnt!

Vielen Dank im Voraus :)
 

Hendrik1774o

Ingrid Marie
Registriert
27.01.13
Beiträge
269
Auf die Idee bin ich bisher gar nicht gekommen, aber du hast recht, seit 6.1.1 funktioniert es in der Video App nicht mehr, da ich die YT App benutze kann ich bei der Sache nicht mitreden.
Sicherlich hat Apple sich gedacht, dass es keinen Sinn macht, Videos bei ausgeschaltetem Bildschirm wiederzugeben (womit sie auch irgendwo recht haben). Notfalls musst du mal nach anderen Apps zur YT und Videowiedergabe suchen... Oder "echte" Musik benutzen...
 

marvinho

Empire
Registriert
16.10.06
Beiträge
89
Vielen Dank für deine Antwort - ich fühlte mich schon verlassen :-c ;)
Das finde ich aber nicht gerade plausibel, warum sollte Apple die Funktion auf einmal als nicht mehr sinnvoll erachten? Und bei der Anzahl an Videos auf YT, die letztlich nur auf den Ton konzipiert sind, macht es für mich doch sehr viel Sinn.
Habe ich leider bereits getan, aber war bisher leider nicht erfolgreich, weil keiner wirklich den lockscreen "überwinden" kann.
Ich nutze es auch weitestgehend für Vorlesungen, die ich über youtube "höre" - die Qualität der Musik auf youtube entspricht meist sowieso nicht meinem Anspruch an Qualität, hatte es nur zur Vereinfachung gesagt :)
 

Genpc

Carola
Registriert
23.07.11
Beiträge
115
Wenn du Musik von Youtube hören willst, probiere doch mal PlayTube. Damit lassen sich die Videos runterladen und dann auch im gesperrten Zustand abspielen