1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Videos aus iTunes löschen

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von MASH, 24.01.06.

  1. MASH

    MASH Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    23.09.04
    Beiträge:
    313
    Hy zusammen,

    ich hab folgendes Prob. ich wollte meine Videos, die ich von Musik-Cds in iTunes 6.0.2 gepackt habe alle nochmal löschen, hab die Videos aus allen Ordnern gelöscht,
    kann aber jetzt nicht in iTunes unter der Wiedergabeliste "Videos" die Bilder, mit
    Tilel und Bandname löschen.

    Hab auch schon aus dem iTunes Order die Videos rausgelöscht, aber die Bilder sind immer noch da. Wenn man drauf klickt findet er auch keie Daten mehr, ist ja logisch.
    Kann mir da irgend jemand weiterhelfen?
    ich will da nicht lauter verwaiste Daten drin haben!
    Im voraus schon Danke! (ich hab auch die Suchfuntion bemüht, aber das Prob. hat anscheinend sonst niemand!) MfG MASH
     
  2. atl

    atl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    04.11.04
    Beiträge:
    842
    Hast du das Video in iTunes selber schon mal gelöscht? :)

    ByE...
     
  3. MASH

    MASH Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    23.09.04
    Beiträge:
    313
    natürlich hab ich das auch versucht, wenn ich ein oder mehrere Videos mackiere, kann ich oben in der Leiste unter Bearbeiten nicht auf "Löschen" gehen.

    die Videos sind auch unter den "Informationen" nicht schreibgeschützt, da sie ja so nicht mehr auf der HD sind!

    auch wenn ich iTunes beende, beim laden sind die Bilder wieder da.

    ich weis selber das sich das krank anhört, das letzte mal hatte ich solchen ärger 2003
    unter Windows..
     
  4. atl

    atl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    04.11.04
    Beiträge:
    842
    Was ist denn, wenn du so'n Video in der Bibliothek auswählst und dann löschst?

    ByE...
     
  5. atl

    atl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    04.11.04
    Beiträge:
    842
    Es geht nur aus der Bibliothek. Siehe Screenshot:

    [​IMG]

    ByE...
     
  6. MASH

    MASH Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    23.09.04
    Beiträge:
    313
    Danke atl!!

    ich schäme mich richtig, gehts denn noch dümmer!! bewirf mich mit Wattebausch, ich habs mir heut mal gedacht, und dann nicht mehr nachgesehen!
    Ich muss einen Windows -Rückfall gehabt haben.
    Hoffentlich sieht den Tread niemand:)

    MFg MASH
     
  7. atl

    atl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    04.11.04
    Beiträge:
    842
    Sagen wir's mal so: Ich hätte auch vermutet, dass man das Video auch aus der Quelle "Videos" löschen kann. :)

    ByE...
     
  8. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Naja, das macht so wie es ist aber schon Sinn insofern, als dass die "Video"-Liste somit so gehandhabt wird wie eine intelligente Wiedergabeliste in der alle Videos drin sind.

    Gruß, MasterDomino
     
  9. atl

    atl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    04.11.04
    Beiträge:
    842
    Nein, nicht wirklich - in meinen Augen. Denn bei "Podcast" kann ich auch Einträge und Videos löschen. Es ist einfach nicht ersichtlich, dass es eine (intelligente) Playliste darstellen soll. o_O

    ByE...
     
  10. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es ersichtlich ist, sondern dass sie so gehandhabt wird. Was ich jetzt nicht allzu unlogisch finde. Aber ich verstehe durchaus, was ihr meint.

    Gruß, MasterDomino
     
  11. MASH

    MASH Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    23.09.04
    Beiträge:
    313
    Tja ich bin eben den Fehler erlegen, das ich die Video-Liste auch wie eine normale Playliste behandeln wollte, und einfach ein, zwei Videos aus der Liste schmeissen wollte.
    Und ich mich dann einfach gewundert habe, wenn ich die Videos sogar von der HD schmeisse, das die Bilddarstellung in der Video-Liste doch noch da bleibt.
    Deswegen hätte ich nichts dagegen gehabt wenn sie in der Bibiothek geblieben wären.
    Na ja jetzt weis ich jedenfalls wo der Fehler lag, danke nochmal atl fürs Gehirn wach rütteln :) MfG mash
     
  12. atl

    atl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    04.11.04
    Beiträge:
    842
    @MASH: Kein Problem. :-D

    @MasterDomino: Ich hab' das ja auch nur festgestellt. Ich bin auch der Meinung, dass dieses ganze Video-Geraffel nichts in iTunes zu suchen hat. Die Videoimplementation in iTunes ist in meinen Augen eh nur eine Krücke. Da sollten sie lieber eine Extra-App draus machen und die dann optimal für Video auslegen. :)

    ByE...
     
  13. MASH

    MASH Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    23.09.04
    Beiträge:
    313
    @atl

    da hast du recht, was werden die wohl noch alles in iTunes reinpacken wollen,
    vieleicht noch Bedienungsanleitungen für Autos, kleine Panzer, Atomspengköpfe und Küchenmixer!:) Versteh das auch nicht wirklich..

    warum sowas nicht in iMovie eingebaut wurde, kann ich nicht ganz nachvollziehen,
    wer den Videokram nicht haben will, bräuchte dann auch nicht mit zB iMovie updaten. iTunes wird ja, meiner Meinung nach, von Update zu Update immer unübersichtlicher!

    Musik sollte in einem Musikprogramm verarbeitet werden, und der Rest eben wo anders!
     

Diese Seite empfehlen