• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Videos aus der Apple Advents-App

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch, wahrscheinlich bin ich einfach noch nicht richtig wach. Also, folgendes Problem. Ich habe, wie letztes Jahr auch, auf meinem iPhone die Advents-App von Apple installiert und lade auch jeden Tag fleissig die Geschenke herunter. Nun wollte ich, um wieder Platz zu haben, alles via iTunes auf mein MBP schaffen. Funktioniert mit den Musikstücken und den Ebooks problemlos, ich bekomme nur die Videos nicht herunter. Egal, welche Einstellungsvariante ich ausprobiere, die Videos/Filme (Galactica und Co.) bleiben auf meinem Telefon, wo sie mittlerweile 4,6GB Speicherplatz verbrauchen. Das soll so natürlich nicht bleiben. Was mache ich eigentlich falsch?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.155
In iTunes Rechtsklick auf das iPhone und "Einkäufe übertragen" auswählen.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Habe ich mal angestossen, mal sehen, was es bringt. Läuft schon eine ganze Zeit.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
So, ich habe das Ganze jetzt mehrfach durchexerziert, es funktioniert einfach nicht. Ich kann mit "Einkäufe übertragen" zwar die TV-Sendungen in meine Mediathek übertragen, jedoch bleiben sie trotzdem auf dem iPhone, auch wenn ich das Synchronisieren für diese Rubrik komplett abschalte. Manuell löschen kann ich sie nur aus der Mediathek, wo sie dann aber nach der nächsten Synchronisation wieder erscheinen. Ich bekomme sie einfach nicht von meinen Telefon herunter :(. Rufe ich sie dort auf, kann ich sie weder markieren, noch löschen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.155
Einfach mal über die Einträge der Sendungen wischen und löschen auswählen. Dann sollten sie verbannt sein. ;)
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Sorry, das verstehe ich gerade nicht, was meinst du mit "Wischen"? Und wo soll ich das machen, unter iTunes oder auf dem iPhone?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.155
Am iPhone in der Video-App mit deinem Finger horizontal über den Eintrag der Sendung fahren, dann sollte ein Löschen-Button erscheinen.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Oh man, das ist mir fast peinlich :(. Die App nutze ich nie, hab sie in einem Ordner versteckt und vergessen. Nun hats funktioniert :)!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.155
Oft sieht man die einfachsten Lösungen nicht, ich kenn das auch. :)