• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.13 High Sierra] Videos aufs Iphone, ich bekomms nicht hin

Hummerfloete

Jonagold
Registriert
12.06.17
Beiträge
23
Hey Forum,

ich bin absolut am verzweifeln, vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen... Ich habe gestern auf meinem Air mit High Sierra in Imovie ein Video geschnitten und als Datei exportiert. ( 1080p/60fps als mp4 ) Jedoch bin ich absolut nicht in der Lage ( Neuling, unwissend, Iphone 7 mit ios 11 ) dieses Video auf das Iphone zu kopieren... Bisherige Vorgehensweise:

- Iphone an den mac
- Itunes öffnen, oben links das Iphone auswählen
- dann links auf filme gehen
- dann im rechten Fenster Filme synchronisieren, den besagten Film auswählen ( vorher habe ich den Film einfach in eine beliebige playlist gezogen )
- dann auf anwenden / synchronisieren drücken
- dann kopiert er was, bzw macht ein backup aber der Film ist danach nirgends auf dem Iphone zu finden... Weder in Itunes noch in Fotos... was mache ich falsch? Dann wollte ich es mit Airdrop ausprobiern aber im Finder wird zwar Airdrop angezeigt, aber weder mein Ipad noch das Iphone wird angezeigt ( Macbook Air mid 2011 )

evtl weiß ja jemand Rat und kann mir helfen. Vielen Dank
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Taucht der Film denn eventuell in der TV.app unter eigene Videos auf?
 

Hummerfloete

Jonagold
Registriert
12.06.17
Beiträge
23
Jawohl Du hast recht, der Film ist in der TV App. Ok aber jetzt habe ich noch das Problem das ich trotz allem keine Möglichkeit habe den Film weiter zu schicken ( whatsapp, airdrop etc ) da er nicht in den Fotos auftaucht. Gibt es da noch eine Lösung für?
 

maverick182

Antonowka
Registriert
15.02.17
Beiträge
353
Nutzt Du denn die icloud Fotomediathek? Wenn ja, kannst Du den exportierten Film einfach in die Fotos.app auf den Mac ziehen. Dann wird er durch die Fotos.app in die Cloud geladen und ist somit auch auf deinem iphone7 bei den Fotos vorhanden.
 

Hummerfloete

Jonagold
Registriert
12.06.17
Beiträge
23
Ja die Cloud habe ich ( 50GB Abo ), aber nutze sie nur eingeschränkt ( habe zuhause nur den Vodafone Cube mit 200GB Datenvolumen im Monat ). Kann die Fotos app am Air nicht auch offline synchronisieren? Für mich als Frischling ziemlich unverständlich das ein kleines Video so ein Problem sein kann?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
ich bin absolut am verzweifeln, vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen... Ich habe gestern auf meinem Air mit High Sierra in Imovie ein Video geschnitten und als Datei exportiert. ( 1080p/60fps als mp4 ) Jedoch bin ich absolut nicht in der Lage ( Neuling, unwissend, Iphone 7 mit ios 11 ) dieses Video auf das Iphone zu kopieren...
Das ist unter iTunes leider etwas verwirrend. Es gibt den Menüpunkt "Fotos", dieser synchronisiert Dateien in die Fotos-App – also nicht nur Bilder, sondern auch Videos. Der Tab "Filme" ist eher für Filme und Serien gedacht, die landen dann in der TV-App.
 
  • Like
Reaktionen: Hummerfloete

Hummerfloete

Jonagold
Registriert
12.06.17
Beiträge
23
Hey Martin,

krass vielen vielen Dank hat wunderbar funktioniert ;) freu