1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Videos auf IPOD VIDEO laden?!??

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Dantemunich, 07.01.06.

  1. Dantemunich

    Dantemunich Alkmene

    Dabei seit:
    07.01.06
    Beiträge:
    34
    Hallo!

    Ich hab seit heute den neuen IPod und möchte Videos (DVD`s + MVCD`s/SVCD`s draufladen!

    Ich habe die Beiträge und Anleitungen in diesem und anderen Foren gelesen doch ich check diese leider nicht :-[

    Deshalb bitte ich euch um einfache und klare Anleitungen (Links, Beschreibung etc.) für "DUMMIES"...hauptsache die Programme sind Freeware!

    Bitte um eure Hilfe!!!

    Vielen Dank
     
  2. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Was hast du denn für ein Betriebssystem?
     
  3. Dantemunich

    Dantemunich Alkmene

    Dabei seit:
    07.01.06
    Beiträge:
    34
    Mac OSX Tiger.....o_O
     
  4. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Also hier ist eine wirklich sehr ausführliche Anleitung zu finden.

    Um Filme von DVDs zu konvertieren benützt du am besten *********. Eine bebilderte Anleitung gibts hier.
    Den ersten Teil (alles mit [Eintrag entfernt - Apfeltalk]) kannst du weglassen, einfach ********* öffnen und "Detected Volume" anklicken.

    Am besten überall die gleichen Einstellungen vornehmen wie auf den Bildern, dann sollte es klappen.

    Viel Glück... ;)
     
    #4 apfelfreak, 07.01.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.08.08
  5. Dantemunich

    Dantemunich Alkmene

    Dabei seit:
    07.01.06
    Beiträge:
    34
    Danke für die Antwort :)

    Ich hab vorhin ********* benutzt, doch das Programm hat mir nur die Trailer der DVD gezeigt - nicht die einzelnen Kapitel oder den Hauptfilm!?

    Ist das von DVD zu DVD unterschiedlich?

    Jetzt probier ich grad des [Eintrag entfernt - Apfeltalk]! Mal schaun...Ist das ein Ripper?

    Was ist ein Encoder?

    nebenbei: Was brauch ich um aus einer DVD ne MVCD/SVCD zu machen?

    Wenn ich ein Movie aus dem I-net hab, wie kann ich mir des passend konvertieren?
     
    #5 Dantemunich, 07.01.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.08.08
  6. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Movies aus dem Internet kannst du mit ffmgX (Link zu Review siehe oben) konventieren.

    Bei der DVD musst du in ********* bei "Title" immer den längsten nehmen (auf die Zeit in der Klammer schauen).

    Dann sollte es gehen.
     
    #6 apfelfreak, 07.01.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.08.08
  7. Dantemunich

    Dantemunich Alkmene

    Dabei seit:
    07.01.06
    Beiträge:
    34
    Ich habe grad die DVD mit [Eintrag entfernt - Apfeltalk] konvertiert und ********* kodiert...

    Ich berichte morgen über das Ergebnis, dauert nämlich noch ne Weile!

    Wenn man bei Average bitrate (*********) 400 eingibt und dann noch 2-pass encoding aktiviert, ist das dann eine gute Bildqualität oder sollte man ne höhere Zahl eingeben? o_O
     
    #7 Dantemunich, 07.01.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.08.08
  8. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Ich denke, die Bildqualität ist nicht schlecht (genaueres siehst du ja morgen). Wenn du sie nicht ganz in Ordnung findest, kannst du sie noch bis 768 heraufsetzen.
     
  9. Dantemunich

    Dantemunich Alkmene

    Dabei seit:
    07.01.06
    Beiträge:
    34
    Vielen Dank für deine Hilfe!!!

    Ich schreib das Ergebnis morgen hier rein...
     
  10. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Ok bis dann und schlaf gut! ;)
     
  11. Dantemunich

    Dantemunich Alkmene

    Dabei seit:
    07.01.06
    Beiträge:
    34
    hab dir ne nachricht geschrieben...
     
  12. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Hier sind die Einstellungen für *********.
    Wie sieht das bei dir aus?
     
    #12 apfelfreak, 08.01.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.08.08
  13. Dantemunich

    Dantemunich Alkmene

    Dabei seit:
    07.01.06
    Beiträge:
    34
    kann bei Video
    Encoder nicht auf ffmpeg klicken gibt es nicht in der liste!
     
  14. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Was ist denn alles in der Liste? Evtl. solltest du das Programm nochmal neu herunterladen. Vielleicht hilfts.
     
  15. Dantemunich

    Dantemunich Alkmene

    Dabei seit:
    07.01.06
    Beiträge:
    34
    da stehen nur zwei sachen und zwar
    x264(Main profile)
    und
    x264(Baseline profile)

    wie tust du denn das video dann in itunes und wie fügst du das auf den ipod ein?
    vielleicht mach ich ja da was falsch!
     
  16. Dantemunich

    Dantemunich Alkmene

    Dabei seit:
    07.01.06
    Beiträge:
    34
    ach ja habe aber alles so gemacht wie du mir die anleitung über den link geschickt hast!
     
  17. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Also H.264 sollte der iPod auch kennen!

    Das fertige File ziehst du einfach in die iTunes Bibliothek. Wenn du den iPod automatisch aktualisieren lässt, musst du in den Einstellungen | iPod | Videos | Alle Videos automatisch aktualisieren ein Häckchen setzen.
    Wenn du ihn manuell befüllst solltest du das Video von der iTunes Bibliothek einfach auf das iPod Symbol ziehen können.
     
  18. Dantemunich

    Dantemunich Alkmene

    Dabei seit:
    07.01.06
    Beiträge:
    34
    Wenn du ihn manuell befüllst solltest du das Video von der iTunes Bibliothek einfach auf das iPod Symbol ziehen können.


    wenn ich das mache kommt der kasten mit der info das es der ipod nicht verwenden kann bzw abspielen kann bzw format nicht verwendet.

    was soll ich denn jetzt machen:(
     
  19. Allerdings muss für den iPod mit x264 (Baseline Profile) codiert werden.
     
  20. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Aber das File, dass dir ******** auf dem Schreibtisch erstellt, das läuft oder?
     
    #20 apfelfreak, 08.01.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.08.08

Diese Seite empfehlen