1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Videos auf iPod OHNE iTunes?!

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von egeas, 08.01.06.

  1. egeas

    egeas Gast

    Hallo Apfelgemeinde!
    Ich muss gestehen, bis jetzt hatte ich erst sehr wenig Kontakt mit Apfelkomponenten. Letzte Woche habe ich aber voellig unerwartet einen iPod Video 60GB geschenkt bekommen. Das Geraet ist wirklich super, leider habe ich ein kleines Problem.
    Ich sitze gerade in Amerika zu Besuch bei meiner Familie. Der iPod ist also amerikanischer Natur, ich habe hier einen PC mit XP den ich benutzen kann und ich dachte mir, ich installiere iTunes auf meinem Rechner zuhause. Trotzdem wuerde ich gerne etwas Unterhaltung auf meinem fast 20 Stunden Trip nach Hause geniessen. Also habe ich begonnen DVDs mit CUCUSOFT auf mp4 zu konvertieren, in der Hoffnung, diese dann auf meinen iPod spielen zu koennen. Via iTunes meines Bruders (er hat die 30GB Version) funktioniert das problemlos. Nun will ich aber weder alle seine Songs "stehlen" noch mein eigenes iTunes installieren. Gibt es eine Moeglichkeit, Explorerstyle die Videofiles auf meinen iPod zu ziehen damit ich sie im Flieger abspielen kann und zuhause auf meinen PC kopieren kann?
    Schon mal recht herzlichen Dank!
    Schoene Gruesse aus Oklahoma City
    Simon
     
  2. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    aloha und willkommen hier auf at!

    soweit ich das beurteilen kann wirst du nicht an iTunes vorbeikommen wenn du videos auf deinem iPod haben willst!
    wo aber ist das problem? du installierst iTunes auf dem familienrechner, lädst deinen iPod mit filmen und musik und löscht dann iTunes vom rechner!

    gruss, bernd :)
     
  3. egeas

    egeas Gast

    Hey Bernd

    Danke fuer die schnelle Antwort. Wenn ich also iTunes hier installiere, dann nach hause fliege und dort iTunes neu installiere kann ich iTunes mit meinem iPod synkronisieren ohne dass alle Videos verloren gehen?

    Gruesse
    Simon
     
  4. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    offiziell geht dabei alles verloren, aber es gibt wohl Programme mit denen man die Dateien zurück überspielen kann...... ;)
     
  5. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    zum beispiel: senuti, PodUtil etc.

    wie das mit den videos geht weiss ich nun nicht! es empfiehlt sich da wohl die für den iPod konvertierten klips auf einen datenträger zu sichern, evtl. den iPod selbst. also letzteren als externe festplatte mounten und die files in einen speziellen ordner kopieren!
    ggf. musst du dafür unter iTunes/einstellungen/iPod (iPod angeschlossen) ein häkchen bei "als festplatte nutzen" setzen!

    gruss, bernd :)
     
  6. egeas

    egeas Gast

    Danke Holger und Bernd :-D

    Ich habe mich gerade durch PodUtil gelesen. Im basic mode ist es ja freeware. Leider steht aber nichts ueber das Verwalten von Videodateien. Kennt jemand das Programm genauer? Gehen Videofiles genauso problemlos wie Musikfiles?

    Nochmals Danke!
    Gruesse
    Simon
     
  7. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Du kannst die Videofiles ja zur Sicherheit noch auf deinen iPod (im Festplattenmodus) kopieren, dann sollte eine Möglichkeit sicher gehen. Auf dem 60GB iPod sollte es doch schon noch genügend Platz haben, nicht? ;)
     
  8. egeas

    egeas Gast

    Tja das ist da so eine Sache, wenn man Platz hat, dann benutzt man den auch... ;)
     
  9. the_goat

    the_goat Gast

    Ich benutze nun seit 2 Wochen Anapod Explorer und bin (nach kurzen Startschwierigkeiten) sehr zufreiden mit der Leistung und der Bedienung.

    Das Program startet wirlich 2-3 mal schneller als iTunes und reagiert auch schneller.

    Die aktuelle Übertragungsraten werden dargestellt und es ist aufgebaut wie der Explorer.

    Kopieren per Drag&Drop oder Copy&Paste.. ohne vorheriges synchronisieren oder evtl. Probleme beim Akzeptieren der Videodatei.

    EINIZIGES Manko für mich ist das egal welche Videos auf den iPod (60GB) kopiert werden, diese als Musikvideo markiert sind und auch als Musikvideos auf dem iPod abgelegt sind.

    Das muss dann nochmals (umständlich) in iTunes geändert werden (Info->Option)

    ...aber das sollte wohl beim nächsten Update gefixt werden ;o)

    ist erhältlich bei RedChair Software

    LG
    goat
     

Diese Seite empfehlen