• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Videos auf iPhone syncen

inox

Cripps Pink
Registriert
22.03.07
Beiträge
152
Hallo ATer,

ich habe heute versucht Videos auf mein iPhone zu snycen, doch leider funktioniert es irgendwie nicht... ich bekomme jedes Mal eine Fehlermeldung - Dieses Format wird nicht vom Iphone unterstützt!"

muss ich da wo was einstellen? bei den Fotos macht doch iTunes auch eine iPhone kompatible Datei daraus, bei den Videos nicht?

Danke im Voraus, lg
 

Mitglied 25554

Gast
Das Problem hatte ich anfangs auch. Ich wandel alle Filme, die ich syncen möchte, zur Sicherheit nun noch mal mit dem "iPhone Video Converter" um, importiere sie neu in iTunes mit dem Namenszusatz "_iPhone" und synce dann mit dem Telefon. Klappt einwandfrei, ist aber umständlich und zeitintensiv bei 90min-Spielfilmen :(
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Alle Filme, die ich für den iPod 5G bereits vorher konvertiert hatte, wurden problemlos ins iPhone übernommen...
 

inox

Cripps Pink
Registriert
22.03.07
Beiträge
152
ok - danke für eure hinweise! gibt es da also keine voreinstellung beim importieren in itunes? muss man das mit einem externen Programm machen wie du es oben erwähnt hast?
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Ich kann das Programm "Visual Hub" wärmstens empfehlen... Wandelt Videos perfekt auf iPhone oder iPod angepasst um und fügt diese dann automatisch iTunes hinzu!
 

iFloorball

Tokyo Rose
Registriert
08.11.07
Beiträge
67
das format das ich eingelesen habe funktionierte bisher immer. es ist das format .mp4 das das iphone verwendet