• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Videos auf externe Festplatte übertragen

Poltergeist

Erdapfel
Registriert
03.03.21
Beiträge
3
Liebe Community,

ich habe ein Problem woran ich absolut verzweifle.
Ich würde gerne meine Fotos und Videos aus der App Fotos auf eine externe Festplatte sichern.
Bei dem einfachen copy und Paste werden leider nur die Fotos einwandfrei übertragen und die Videos lassen sich nicht mehr abspielen. :( was mache ich falsch?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Ben
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Das klingt, als ob du nur die Vorschaubildchen der Videos rüberziehst.
Wie groß sind die Dateien denn auf der Zielplatte?
Vermutlich musst du entweder in der Fotos.app die Funktion Exportieren benutzen (und dann, wenn es geklappt hat, in der App-Mediathek löschen) oder die Mediathek per Rechtsklick öffnen (das ist ein Package, das nur im Finder als einzelne Datei erscheint) und aus dem passenden Ordner mit der Maus rüberziehen.
Soll der Zugriff über die Fotos-App erhalten bleiben, gibt es sicher auch eine Möglichkeit, den Speicherort in den Einstellungen des Programms zu ändern.