1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Videos auf den Rechner

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Mac Patric, 04.09.05.

  1. Mac Patric

    Mac Patric Ribston Pepping

    Dabei seit:
    13.04.05
    Beiträge:
    294
    Hallo Leute,

    ich habe seit ein paar Tagen Toast 6 Titanium.
    Jetzt steht im Handbuch mit der beiliegenden Software können Videos auf den Rechner
    gespielt werden und auf CD oder DVD gebrannt werden, aber nicht wie.
    Ich habe ein paar Videokassetten(VHS) mit Familienfeiern (Hochzeit u.ä.), die ich gerne auf DVD brennen möchte, da mein Videogerät kaputt ist und ich keinen neuen kaufen möchten.
    Weis jemand wie ich den Videorecorder anschließen muß und wie es weiter geht.
    Mein Rechner ist ein PB 15", 1.67 Ghz.


    MP
     
  2. radneuerfinder

    radneuerfinder Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    487
    Du brauchst einen Video Eingang. Da Macs sowas nicht haben, brauchst Du einen Adapter. Das könnte z.B. ein (geliehener?) Camcorder mit analogem Video in sein, der das Video per Firewire im DV Format auf den Mac überträgt.

    Das gleiche machen Konverter wie z. B dieser:
    http://www.miglia.com/products/video/evolutiontv/index.html
     
  3. Mac Patric

    Mac Patric Ribston Pepping

    Dabei seit:
    13.04.05
    Beiträge:
    294
    Das heißt also, das ich meinen Recorder nicht S-Video-Buchse am PB anschließen kann, sondern noch weitere Hardware brauche?

    MP
     
  4. radneuerfinder

    radneuerfinder Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    487
    Genau! Die S-VHS Buchse am Powerbook ist leider nur ein VideoAusgang und kein Eingang.
     

Diese Seite empfehlen