1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Videos auf den Mac bekommen

Dieses Thema im Forum "Filmcafé" wurde erstellt von Billosx, 10.01.10.

  1. Billosx

    Billosx Erdapfel

    Dabei seit:
    06.01.10
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    ich bin ziemlich neu bei Mac und auch mit Kameras hab ich wenig Umgang.
    Kann mir jemand eine genau Antwort auf meine folgende Frage geben?

    Ich habe einen Canon MV700i Mini DV Camcorder und möchte die Filme die aufgenommen hab auf mein MacBook spielen. Allerdings ist bei der Kamera weder eine Software noch ein Kabel mitgeliefert. Die Kamera hat nur einen DV-Anschluss.
    Auf dem Mac werde ich sicher alles mit iMovie verarbeiten können?
    Welches Kabel brauche ich?

    Danke
     
  2. Bitwalker

    Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.269
    Im Prinzip brauchst wohl nur ein entsprechendes Verbindungskabel.

    die Steuerung sollte dann klappen. Allerdings habe ich es selbst auch noch nicht probiert da ich wenig mit der Videokamera mache - eigentlich gar nix ;)
     
  3. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Du brauchst ein Firewire-Kabel, dessen eines Ende in den FireWire-Port Deines Macs passt und dessen anderes Ende in den FireWire-Anschluss der Kamera passt.
    Extra-Software ist nicht nötig, DV ist ein Standard, der über FireWire funktioniert und insb. auch von iMovie unterstützt wird: Anschließen, iMovie starten, und schon kannst Du den Camcorder von iMove aus steuern (vorspulen, zurückspulen, wiedergeben, importieren).
     

Diese Seite empfehlen