• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Videos auf den Mac bekommen

Billosx

Erdapfel
Registriert
06.01.10
Beiträge
1
Hallo,
ich bin ziemlich neu bei Mac und auch mit Kameras hab ich wenig Umgang.
Kann mir jemand eine genau Antwort auf meine folgende Frage geben?

Ich habe einen Canon MV700i Mini DV Camcorder und möchte die Filme die aufgenommen hab auf mein MacBook spielen. Allerdings ist bei der Kamera weder eine Software noch ein Kabel mitgeliefert. Die Kamera hat nur einen DV-Anschluss.
Auf dem Mac werde ich sicher alles mit iMovie verarbeiten können?
Welches Kabel brauche ich?

Danke
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.378
Im Prinzip brauchst wohl nur ein entsprechendes Verbindungskabel.

die Steuerung sollte dann klappen. Allerdings habe ich es selbst auch noch nicht probiert da ich wenig mit der Videokamera mache - eigentlich gar nix ;)
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Du brauchst ein Firewire-Kabel, dessen eines Ende in den FireWire-Port Deines Macs passt und dessen anderes Ende in den FireWire-Anschluss der Kamera passt.
Extra-Software ist nicht nötig, DV ist ein Standard, der über FireWire funktioniert und insb. auch von iMovie unterstützt wird: Anschließen, iMovie starten, und schon kannst Du den Camcorder von iMove aus steuern (vorspulen, zurückspulen, wiedergeben, importieren).