• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Videos auf den iPod Video überspielen?

Wikinator

Adams Parmäne
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.297
Hallo,

ich weiß, dass dieses Thema schon tausendmal durchgekaut wurde, aber ich bekomme es trotzdem nicht hin. Also ich habe eine .mpg-Datei (Ton und Videospur in einem). Quicktime (und somit auch iTunes) lässt den Ton beim Konvertieren in das iPod-Format aus. Ich hab nun versucht mit ffmpeg das ganze nach H.264 (.mp4) mit der Auflösung 320 x 240 zu konvertieren. Ton ist diesesmal auch dabei, aber wenn ich es in iTunes importiere, wird es nicht auf den iPod geschoben (es kommt auch keine Warnung!). iTunes bietet mir jetzt an, es wieder mit "Convert Selection for iPod" zu konvertieren, aber das kann es ja nicht.
Video2Go konvertiert nur die erste 10 Sekunden. :-[

Was kann ich noch machen?
 

Wikinator

Adams Parmäne
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.297
hm, das konvertiert den Ton leider auch nicht :(
Sonst noch Ideen?
 

Wikinator

Adams Parmäne
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.297
ok, das Programm ViddyUp! hat zumindest mal die ersten 2.5 Minuten (demobeschränkt) richtig konvertiert. Mal schauen, vielleicht kaufe ich es mir, wenn es klappt.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Was ist, wenn Du das mit ffmpegX vorbehandelte file über MoviesForMyPod laufen lässt? Ist zwar umständlich, aber würde kein Geld kosten.

LG
Daniel