1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Videos auf den iPod Video überspielen?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Wikinator, 05.10.06.

  1. Wikinator

    Wikinator Adams Parmäne

    Dabei seit:
    21.08.04
    Beiträge:
    1.297
    Hallo,

    ich weiß, dass dieses Thema schon tausendmal durchgekaut wurde, aber ich bekomme es trotzdem nicht hin. Also ich habe eine .mpg-Datei (Ton und Videospur in einem). Quicktime (und somit auch iTunes) lässt den Ton beim Konvertieren in das iPod-Format aus. Ich hab nun versucht mit ffmpeg das ganze nach H.264 (.mp4) mit der Auflösung 320 x 240 zu konvertieren. Ton ist diesesmal auch dabei, aber wenn ich es in iTunes importiere, wird es nicht auf den iPod geschoben (es kommt auch keine Warnung!). iTunes bietet mir jetzt an, es wieder mit "Convert Selection for iPod" zu konvertieren, aber das kann es ja nicht.
    Video2Go konvertiert nur die erste 10 Sekunden. :-[

    Was kann ich noch machen?
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
  3. Wikinator

    Wikinator Adams Parmäne

    Dabei seit:
    21.08.04
    Beiträge:
    1.297
    hm, das konvertiert den Ton leider auch nicht :(
    Sonst noch Ideen?
     
  4. Wikinator

    Wikinator Adams Parmäne

    Dabei seit:
    21.08.04
    Beiträge:
    1.297
    ok, das Programm ViddyUp! hat zumindest mal die ersten 2.5 Minuten (demobeschränkt) richtig konvertiert. Mal schauen, vielleicht kaufe ich es mir, wenn es klappt.
     
  5. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Was ist, wenn Du das mit ffmpegX vorbehandelte file über MoviesForMyPod laufen lässt? Ist zwar umständlich, aber würde kein Geld kosten.

    LG
    Daniel
     

Diese Seite empfehlen