• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Videos auf dem iPhone oder iPad

xX murmel Xx

Golden Delicious
Registriert
26.11.08
Beiträge
11
Ich habe diverse Video-DVDs mit handbrake in itunes eingespielt. Da ich im Haus mehrere AppleTvs einsetzte, ist das für mich eine ideale Lösung. Nun bekomme ich hoffentlich in ein paar Wochen ein iPad und möchte dann auch ein paar Videos mal unterwegs mitnehmen.

Daher habe ich versucht ein Video mal zur Probe auf mein iPhone zu überspielen. Das mit handbrake für Apple TV konvertierte Video ließ sich nicht auf das iPhone übertragen. Ein im iTunes Store gekaufte Video mit größer Auflösung dagegen schon.

Beide Videos liegen als MPEG-4 mit dem Video Code H.264 vor.

Itunes handbrake
125 kBit/s 159 kBit/s
853x352 704x304

Das leuchtet mir igendwie nicht ein. Dann habe ich versucht das mit handbrake erstellte Video mit iTunes umzuwandeln. Wenn ich auf „Version für iPod oder iPhone umwandeln“ gehen, zeigt mir iTunes an, dass ein Fehler aufgetreten ist und dass die Datei nicht gefunden wurde. Die Datei liegt aber im hinterlegten Verzeichnis und lässt sich auch mit AppleTv und iTunes abspielen.

Jetzt habe ich ein wenig Bedenken, dass die ganze Arbeit, das digitalisieren meiner DVD Sammlung, umsonst gewesen ist. Möchte die Arbeit nicht wirklich noch einmal machen.

Im Forum habe ich leider keine Lösung zu meinem Problem gefunden. Die Softwareversionen sind aktuell. Habt ihr einen Rat?