• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Videos als Wallpaper

whoopee

Starking
Registriert
15.07.07
Beiträge
220
Hi ich hab jetzt etliche Foren durchforstet und nirgends was Gefunden...
Und zwar ich würde gern ein Video (Tonspur hab ich schon entfernt) Als Desktophintergrund laufen lassen. Kann mir bitte einer sagen ob und wie das Möglich ist.

Danke im Voraus
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
VLC kann Videos als Desktophintergrund laufen lassen.
Schau dort mal unter den Einstellungen nach.
 

whoopee

Starking
Registriert
15.07.07
Beiträge
220
ich find da niergenwo etwas.. Kannst du mir das bitte genauer erklären?
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Einstellungen (Erweitert unten aktivieren) -> Interface -> Hauptinterface -> macosx -> Als Schreibtischhintergrund benutzen.
 

whoopee

Starking
Registriert
15.07.07
Beiträge
220
Gibt es aber auch eine Möglichkeit das Video direkt einzubinden. Also das es auch gleich beim Systemstart als Hintergrund ist. Ohne VLC
 

simso

Starking
Registriert
29.05.08
Beiträge
216
A la "DreamScene"? ..Hier gibt es ein Widget welches Screensaver als Hintergrundbild abspielt wenn ich das richtig verstanden habe! Vielleicht bekommst Du damit den gewünschten Effekt trotzdem hin?

edit: Eventuell in Kombination mit SaveHollywood welches QT-Filme als Screensaver abspielt? :)