1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Videos als Wallpaper

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von whoopee, 15.06.08.

  1. whoopee

    whoopee Starking

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    220
    Hi ich hab jetzt etliche Foren durchforstet und nirgends was Gefunden...
    Und zwar ich würde gern ein Video (Tonspur hab ich schon entfernt) Als Desktophintergrund laufen lassen. Kann mir bitte einer sagen ob und wie das Möglich ist.

    Danke im Voraus
     
  2. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    VLC kann Videos als Desktophintergrund laufen lassen.
    Schau dort mal unter den Einstellungen nach.
     
  3. whoopee

    whoopee Starking

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    220
    ich find da niergenwo etwas.. Kannst du mir das bitte genauer erklären?
     
  4. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Einstellungen (Erweitert unten aktivieren) -> Interface -> Hauptinterface -> macosx -> Als Schreibtischhintergrund benutzen.
     
  5. whoopee

    whoopee Starking

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    220
    Super Danke für die Schnelle Antwort
     
    #5 whoopee, 15.06.08
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.08
  6. whoopee

    whoopee Starking

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    220
    Gibt es aber auch eine Möglichkeit das Video direkt einzubinden. Also das es auch gleich beim Systemstart als Hintergrund ist. Ohne VLC
     
  7. simso

    simso Starking

    Dabei seit:
    29.05.08
    Beiträge:
    216
    A la "DreamScene"? ..Hier gibt es ein Widget welches Screensaver als Hintergrundbild abspielt wenn ich das richtig verstanden habe! Vielleicht bekommst Du damit den gewünschten Effekt trotzdem hin?

    edit: Eventuell in Kombination mit SaveHollywood welches QT-Filme als Screensaver abspielt? :)
     
  8. parzival

    parzival Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    191
    Malte Mayrberger hat gerade neue Screencast zu diesem Thema herausgebracht:
    http://oszehn.de/

    Gruß Parzival
     
  9. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104

Diese Seite empfehlen