1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Videos Abspielen mit Autoradio

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von moan_king, 23.09.09.

1. moan_king

moan_king Granny Smith

Hi Leuchte,

mal ne frage konnte früher ganz normal Videos auf meinem Autoradio übers iPhone gucken.
    Nach Update auf Version 3 spielt es paar Sekunden die Videos ab und dann kommt die fehler Mledung "Dieses Zubehör ist nicht verfügbar..." Hab ein JVC Radio hat jemand irgendwelche Ideen???

2. MrFX

MrFX Zehendlieber

Moin!

Liegt am billigen AV-Kabel aus China, nimm ein Originalkabel von Apple, dann geht es.

MfG
    MrFX

3. king-al

king-al Reinette de Champagne

<goldwaage>
    Auch wenn den Tipp stimmen mag würde ich doch sagen, dass es dann nicht am "billigen AV-Kabel" liegt, sondern an der neuen Firmware. Vorher schien es ja zu laufen.
    </goldwaage>

4. MrFX

MrFX Zehendlieber

Moin!

Oh doch, denn das Originalkabel hat einen Chip drin, welcher sich gegenüber dem iPhone als "von Apple zertifiziert" ausgibt.
    Apple hat anscheinend ab der 3.0 diese "Funktion" noch etwas verfeinert und so die Billigkabel ausgeschlossen (die die verschlüsselte Authentifizierung nicht haben).
    Also liegt's am Kabel, auch wenn das Problem ab der 3.x verschärft auftritt...

MfG
    MrFX

5. OliO

OliO Macoun

also defininationsmäßg finde ich auch dass es nicht am kabel sondern an der software liegt aber naja, das spielt ja keine rolle :) fakt ist dass der originalkabel nen chip hat das sit richtig.... aaaaaaaaaaaber wieso hat es bisher noch keine billige firma geschafft so ein "imitat" rauszubringen?
    und zweitens, ist das kabel abwärtskompitabel? ich mein muss ich wenn ich software unter 3.0 habe das original kabel meiden welches nen chip hat?

Werde es mit nächste woche auch holen (das original mit chip von apple) weil ich habs auch lieber im auto :)
    Hoffe nur das LigaTV ein signal abgibt...

6. chivasben

chivasben Ontario

Weiss hier jemand wie lange das original Apple AV Kabel ist?

7. Utility

Utility Auralia

Bevor du unnötig Geld ausgibst für ein neues Kabel, würde ich an deiner Stelle erstmal schauen ob es ein Firmwareupdate für das Autoradio gibt. Dir nützt das beste Kabel nichts wenn dein iPhone mit SW3.0, SW3.0.1 oder SW3.1 nun nicht mehr kompatibel mit deinem Radio ist.

Liga Total gibt kein Signal ab.

8. OliO

OliO Macoun

FW fürs Autoradio? Das es sowas bei einigen Autoradios gibt weiss ich aber das sind 1% der Dinger aufm Markt.
    Mein Radio hat ein RGB Eingang und AUX, also wie an nem TV, wüsste nicht wieso das nichtklappen sollte weil nen TV kann man meist auch ncht updaten :)

9. MrFX

MrFX Zehendlieber

Moin!

RGB-Ausgang hat das iPhone eh nicht.

MfG
    MrFX

10. OliO

OliO Macoun

Na das original Composite Kabel von Apple halt... RGB war der falsche Ausdruck, damit mein ich die Chinch anschlüsse an dem Composite Kabel, die passen doch in jeden TV ohne jegliche Updates?!?

11. MrFX

MrFX Zehendlieber

Moin!

Achso, ja, das paßt.

Wenn du 'n Jailbreak hast, kannste mit ScreenSplittr den gesamten Bildschirm auch extern ausgeben, mit jedem Programm.

MfG
    MrFX

12. OliO

OliO Macoun

Du meinst 1:1 übertragung?
    Wow, das wär für mich ein Grund zu Jailbreaken...

13. MrFX

MrFX Zehendlieber

Diese Seite empfehlen