• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[12 Pro Max] Videoqualität und Ton schlecht bei Übertragung auf Windows PC

Stockhammer83

Erdapfel
Registriert
03.05.14
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab schon einige google suchen bzw. Forum Recherchen bemüht, aber leider nichts passendes gefunden.

Folgendes Problem muss ich nach dem kopieren der Videos vom Handy auf Windows feststellen.

Aufgenommen Videos spielen sich von der Qualität und Ton perfekt auf dem Handy ab. Sobald ich aber das Video auf den PC übertrage, hört sich der Ton an, als ob bei der Aufnahme das Mikro zugehalten wurde. Wenn ich das Video vom Iphone per Airdrop auf das Ipad pro übertrage passt die Qualität und Ton ebenfalls perferkt. Ich bilde mir auch ein, dass die Videoqualität etwas schlechter ist auf dem PC. Die Videos sehen vom Farbprofil nicht so stark gesättigt aus wie auf dem Handy. Das wäre aber noch zu verkraften... vielmehr stört der schlechte Ton.

Iphone ist das aktuell 12 pro max. Firmware ist auch die aktuellste installiert.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen dank vorab schonmal.