• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Videopodcast nur Ton, kein Bild auf iPod nano 5 Gen.

Taxaw

Golden Delicious
Registriert
20.07.10
Beiträge
6
Hi,

ich hab diverse Videopodcasts abboniert. In iTunes laufen die alle problemlos.
Aber wenn ich sie auf den iPod synchronisiere, hab ich dort nur Standbild und Ton.

Kennt jemand das Problem?

Thx
Taxaw
 

scout

Jamba
Registriert
08.01.05
Beiträge
57
Hallo zusammen, gab es hierzu eigentlich bisher noch keine Lösung...?
Habe seit Anfang der Woche das gleiche Problem.
Hat damit angefangen, dass während eines Podcast sich das Bild plötzlich eingefroren hatte & der iPod hängen geblieben ist,
sodass ich Ihn nur mit 5sec lang gedrückter Mittel+Menuetaste zum laufen gebracht hatte. Jedoch wurden ab dem Zeitpunkt meine Podcast nicht mehr abgespielt.
Konnte zuvor meine Video-Podcast mit meinem iPod nano immer unterwegs ansehen & seit diesem Vorfall geht nur noch Ton.
Habe jetzt schon zig mal rum-gegoogelt & leider noch nichts diesbezüglich gefunden.

Habe iPod zurückgesetzt, mit 5sec lang gedrückten Tasten resettet, alles runter & neu drauf
und sogar die Podcast mal als Video, mal als Podcast markiert...?
In der Ablage (Finder) sind die Podcast als mp4 gespeichert & die Info der einzelnen Podcast,
z.B. die der Sendung mit der Maus zeigt mir an:
das es sich um MPEG-4 Videodatei im H.264 Format handelt.

Wenn ich die Podcast jedoch auf dem iPod auswählr, habe ich nur ein Standbild & höre nur den Ton. Drehe ich den iPod ins Vertikale erscheint der Coverflow, als wäre der Podcast ein Lied...??? Was vorher nicht ging.

Irgendwie hab ich das Gefühl, das der iPod plötzlich meint, dass diese Dateien (Podcast) zur Rubrik Lieder gehört.
Kann jedoch nirgends eine Einstellung finden bei dem ich soetwas ändern könnte.

Im iTunes starten diese Podcast jedoch automatisch als Video & sind auch nur in den Podcast zu finden, nicht in meiner Lieder-Mediathek...?
Kann ich da irgendwo irgendwelche Plist löschen, damit dies wieder funktioniert....?

Wie gesagt, habe iPod schon mehrmals zurückgesetzt, alle Daten runter geschmissen etc. etc.
Auch iTunes ist die letzte Version.
Komischerweise kann ich andere Videos jedoch ansehen.
Nur eben die Podcast werden nicht mehr als solche abgespielt...?