1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Videoplayer mit Bookmarkfunktion

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von halfdan, 31.05.09.

  1. halfdan

    halfdan Jamba

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    58
    Hallo Mac-Gemeinde,

    zum Wiedergeben von Videos nutze ich hauptsächlich MPlayer OS X, da ich es recht komfortabel finde. Was ich jedoch vermisse, ist eine Funktion ein Bookmark an einer bestimmten Stelle zu setzen.

    Ich möchte einfach die Möglichkeit haben, einen Film teilweise zu schauen, die Pause oder Bookmarktaste zu drücken und die Wiedergabe des Films auch beispielsweise nach einem Neustart an der gestoppten Stelle fortzusetzen.

    Kennt jemand ein entsprechendes Programm, muss auch nicht unbedingt Freeware sein?

    Vielen Dank schon mal
    halfdan
     
  2. halfdan

    halfdan Jamba

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    58
    Hallo Leute,

    nach einiger Recherche bin ich per Zufall doch noch fündig geworden. Zwar ist das Programm nicht 100% was ich gesucht habe, allerdings beinhaltet es das gewünschte Feature und ist insgesamt ganz nett, außerdem noch Freeware.

    Infos hier

    http://www.getmiro.com/

    Eventuell hat ja der ein oder andere auch nach diesem Feature gesucht.

    Wenn jemand noch ein anderes Programm kennt, dass die Bookmarkfunktion hat, wäre ich dankbar wenn er hier einen Link posten würde.
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    iTunes / Front Row?
     
  4. Switch2Mac

    Switch2Mac Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    758
  5. halfdan

    halfdan Jamba

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    58
    entweder ich stell mich zu blöd an, oder du hast andere Programmversionen. Ich vermute mal fast du meinst was anderes, da ich in meinem 2ten Post nur von Bookmarkfunktion gesprochen habe. Wenn du dir meinen ersten Post anschaust, verstehst du sicherlich besser was ich meine.

    Falls iTunes und Co. das aber dennoch können (Pausefunktion und Wiedergabe zu beliebigem späterem Zeitpunkt auch nach Beenden des Programms an der gestoppten Stelle) dann bitte ich um kurze Erläuterung.

    Das Plex Media Center schau ich mir mal an.
     
  6. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Film in iTunes importieren.
    In Front Row ansehen.
    Stoppen.
    Erneut ansehen ->> "Möchten sie die Wiedergabe fortsetzen oder von Anfang an abspielen?"
     
  7. halfdan

    halfdan Jamba

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    58
    Vielen Dank, das werd ich dann mal ausprobieren! Funktioniert das mit jedem Format, dass auch Quicktime abspielen kann (Stichwort Perian) oder ist man an ein bestimmtes Format gebunden?
     
  8. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Geht mit jedem Format, das iTunes akzeptiert.
     
  9. halfdan

    halfdan Jamba

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    58
    danke für die Info!
     

Diese Seite empfehlen