• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Videomitschnitt der Antennen-Pressekonferenz

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
In der letzten Woche gab Apple eine Pressekonferenz rund um das Antennen-Problem des iPhone 4. Wer sich neben unserer Berichterstattung noch direkt an der Quelle informieren möchte kann dies nun tun. Apple stellte auf seiner Webseite einen Mitschnitt der Pressekonferenz online. Zusätzlich gibt es eine Seite, die das Problem verdeutlicht und im Vergleich zu anderen Smartphones darstellt. Den Antennensong, der vor der Pressekonferenz gespielt wurde, kann man sich übrigens auf der Webseite des Künstlers anhören.
[PRBREAK][/PRBREAK] thereisnoproblemoristhereidontknowsofreecasesforeveryone.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Nö, die Leute meckern bloß woanders… ;)

Aber zumindest ich bin glücklich. Fühlt sich gut an…
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Nur eine Frage der Zeit bis sich der erste darueber beschwert, dass der Tester im Video sein iPhone nicht mit links haelt :cool:
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Der Song ist jedenfalls gut. Gibt es den bei iTunes?
 

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Registriert
31.03.10
Beiträge
425
Das einzige, das ich lustig finde ist, was die da für ne riesige Hand genommen haben und wie derbe die bei dem HTC zugedrückt haben/zudrücken mussten :oops:
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Toll.... warum gibt es die Bumper eigentlich nur begrenzt? Kommt dann eine überarbeitete Version vom iPhone raus?

Sehr interessant:

http://arstechnica.com/apple/news/2010/07/rim-htc-nokia-want-no-part-of-apples-self-made-debacle.ars

http://iclarified.com/entry/index.php?enid=10650

Es war nicht sehr schlau, diesen nicht repräsentativen Test mit den anderen Handys zu machen, Apple verfeindet sich nur noch stärker. Ehrlich gesagt, glaub ich Apple auch nicht ganz. Wenn dann sollte wieder irgendeine unabhängige Gesellschaft einen Test mit allen genannten Modellen durchführen (so wie auf den gezeigten Bildern und Videos von Apple, hält doch kein Mensch sein Telefon! Beim iPhone 4 reicht es doch schon aus, wenn man nur seinen Finger an die "verbotene Stelle" drückt)......

Abwarten, und hoffen, dass das weiße iPhone besser wird.
 

Nick1991

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.08.08
Beiträge
173
Na bravo, langsam aber sicher verliert Apple meine Sympathie vollkommend.
Der ziemlich unfaire, gefakte Vergleich ist ein guter Schritt dorthin...

PS: Selbst ein Apple-Ingenieur(Ruben Caballero) warnte Jobs schon in der Designphase vor dem Empfangsproblem.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Na bravo, langsam aber sicher verliert Apple meine Sympathie vollkommend.
Der ziemlich unfaire, gefakte Vergleich ist ein guter Schritt dorthin...

PS: Selbst ein Apple-Ingenieur(Ruben Caballero) warnte Jobs schon in der Designphase vor dem Empfangsproblem.

Das wurde während des Q&A der PK von Jobs dementiert. Er bezeichnete den Bloomberg-Artikel als "Bullshit". Ich teile diese Meinung nicht, warne aber vor Leichtgläubigkeit. Viele Medien wollen nur ein großes Stück Kuchen der herrschenden Aufmerksamkeit zu diesem Thema und erfinden wild irgendeinen Quark. Wenn ich gleich schreibe, eine anonyme Quelle habe mir versichert, dass Steve Jobs nach der PK zu Tim Cook gesagt hat, das iPhone 4 sei totaler Bockmist, glauben das auch ne Menge Leute ohne nachzufragen.
 

oshu

Meraner
Registriert
18.11.08
Beiträge
228
Boh, hab nach über der Hälfte des Videos der Pressekonferenz abgebrochen...

Das ist ja sowas von peinlich und heuchlerisch dieses rumgeheule von Apple!!
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
Viele Medien wollen nur ein großes Stück Kuchen der herrschenden Aufmerksamkeit zu diesem Thema und erfinden wild irgendeinen Quark.

Wie apfeltalk? :D nee, Scherz beiseite...

Das glaube ich eher weniger. Denkst du, Apple würde nicht gegen eine ungerechtfertigte negative Berichterstattung vorgehen? Dafür haben die garantiert einige Dutzend Anwälte irgendwo im Waffenschrank bereitstehen...
 

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
Boh, hab nach über der Hälfte des Videos der Pressekonferenz abgebrochen...

Das ist ja sowas von peinlich und heuchlerisch dieses rumgeheule von Apple!!

Ehrlich gesagt, finde ich es ganz okay, dass Apple mal den Horizont der Presse und der Consumer ein bisschen erweitert. Das soll nicht heißen, dass ich es toll finde mit dem Finger auf andere zu zeigen und zu sagen: "Ja aber der macht es auch nicht toll", aber Apple steht sehr viel mehr im Fokus der Aufmerksamkeit und die Presse stürzt sich nur zu gerne auf jede noch so kleine Sache und macht daraus einen Skandal!, einen Schock! oder etwas Unglaublich!es. Andere Hersteller werden längst nicht so "rangenommen", bei meinem Nokia kann ich z.B. auch die Empfangsleistung beeinflussen, je nachdem wie ich das Handy anfasse. Ein Skandal???

Und wie viele User gibt es nun wirklich, die Probleme mit dem iPhone 4 haben? Im Verhältnis zu denen, die voll zufrieden sind? Dunkelziffer darf es keine so hohe geben, wer bei Apple schweigt ist IMHO selber Schuld, der Kundenservice ist nämlich echt gut - meiner Erfahrung nach.

my 2 cents,
iGreetz vom toaster
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
Ehrlich gesagt, finde ich es ganz okay, dass Apple mal den Horizont der Presse und der Consumer ein bisschen erweitert.

Es ist ein schlechter Stil von Apple, andere schlecht zu reden, weil sie es selber nicht besser können. :)
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Es ist ein schlechter Stil von Apple, andere schlecht zu reden, weil sie es selber nicht besser können. :)

Sehr gelungener Satz, der alles aussagt :) . Warten wir jetzt auf die anderen, ob da jetzt noch mehr kommt und wie Apple reagieren wird.
 

RobTheBob

Empire
Registriert
28.08.09
Beiträge
85
Sie reden nicht schlecht über andere, sie verdeutlichen nur, dass die Presse nur Apple niedermacht und über die Qualität der Konkurrenz nicht informiert!
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Sie reden nicht schlecht über andere, sie verdeutlichen nur, dass die Presse nur Apple niedermacht und über die Qualität der Konkurrenz nicht informiert!

Dem kann ich nur zustimmen. Einfach lächerlich wie viel Lug und Unterstellungen sowie Kommentare überall zu lesen sind, obwohl es sich um eine völlig normale technische Begebenheit handelt.. Aber Hauptsache man basht auf einer Firma rum, verlangt gottgleiche Perfektion und Funktionalität und verteufelt dann alles aufs schlimmste wenn die eigenen Erwartungen nicht zu 100% erfüllt werden.... Traurig was aus den Leuten geworden ist
 

vortecs

James Grieve
Registriert
25.06.09
Beiträge
136
Dem kann ich nur zustimmen. Einfach lächerlich wie viel Lug und Unterstellungen sowie Kommentare überall zu lesen sind, obwohl es sich um eine völlig normale technische Begebenheit handelt.. Aber Hauptsache man basht auf einer Firma rum, verlangt gottgleiche Perfektion und Funktionalität und verteufelt dann alles aufs schlimmste wenn die eigenen Erwartungen nicht zu 100% erfüllt werden.... Traurig was aus den Leuten geworden ist

Das ist ja schön und gut, aber andere Unternehmen haben keine Ikone wie Steve Jobs und erklären bei der Vorstellung, daß das iPhone4 das präsizseste Gerät sei, daß sie jemals hergestellt hätten. Mich nervt bei meinem iPhone auch nicht das Antennenthema, sondern die Unzuverlässigkeit des Entfernungssensors beim Telefonieren. Ständig aktiviere ich mit meinem Ohr irgendwelche Schalter, stelle das Gespräch auf Stumm, etc. Mit dem 3G oder 3GS ist mir das nicht passiert. Ich bin mal gespannt, wann Apple empfiehlt, sich die Ohren abzuschneiden oder Spezielle Gummimützen überzuziehen. Wer derart hohe Erwartungen schürt, darf sich nicht wundern, wenn er daran gemessen wird.

Und: Ein Telefon ist ein Telefon ist ein Telefon. Wenn das iPhone mehr sein soll, schön und gut, aber dann muß es mindestens ein Telefon sein.