1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VideoLAN Client bittet um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 16.01.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Der kostenlose und ohne Frage großartige Medienplayer VLC bittet um Mithilfe bei der Benutzeroberfläche: Man möchte die nächste Version des Players optisch aufbügeln, benötigt dafür jedoch noch mehr Unterstützung von Designern, die mit Icons, Oberflächen und natürlich einfachen Ideen viel verändern können.

    Wer also in irgendeiner Weise das Gefühl hat, dass sich das teuer angeschaffte Photoshop immer noch nicht lohnt, kann bei MacThemes2.net vorbeischauen, sich dort eine frühe Alphaversion vom nächsten VLC herunterladen und fleißig kreativ sein.

    Via MacThemes2
     

    Anhänge:

    • VLC.jpg
      VLC.jpg
      Dateigröße:
      46,2 KB
      Aufrufe:
      205
  2. der_alti

    der_alti Erdapfel

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    4
    Ich finde das hat der gute alt VLC überhaupt nicht nötig. Das tolle beim VLC ist doch seine Schlichtheit und simple Funktionalität. Ich hoffe es bleibt bei einer rein optischen Überarbeitung und es kommt kein lästiger Schnickschnack dazu.
     
  3. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ich habe wirklich nichts gegen Schlichtheit, ganz im Gegenteil. Aber den VLC fand ich schon immer potthässlich und absolut unfunktional.. kenne kaum ein Programm, das eine GUI-Kur dringender nötig hätte, insofern finde ich, dass das sehr gute Neuigkeiten sind.

    Das ist etwas, was ich wirklich massiv von Windows vermisse: Den "guten, alten" Media Player Classic. Das ist für mich schlicht und funktional :)
     
  4. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Ich finde ihn schon recht gut, ich finde einfach, er sollte etwas an Leopard angepasst werden (weg mit den Glasbuttons, es lebe Plastik).
     
  5. Mapster

    Mapster Jonathan

    Dabei seit:
    21.07.07
    Beiträge:
    82
    VLC ist doch gut so wie es ist. Meiner Meinung nach muss man da wenig bis gar nix dran machen.
     
  6. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Och, verbessern kann man eine Oberfläche immer, „nix dran machen“ würde ich nicht sagen :)
     
  7. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    ich find die oberfläche auch ziemlich altbacken - und freue mich dass jetzt auch das äussere des programms stimmig sein wird ;)
     
  8. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    besser als bei windows ist die vlc gui unter osx allemal :D
     
  9. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    full agree :D
     
  10. webbi

    webbi Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    379
    Ich find den Player so wie er ist auch recht optimal: Simpel, schlicht, ich weiß wo alle Funktionen sind. Nicht wie bei anderen Playern, bei denen ich erstmal viele nichtssagende Icons nach der gewünschten Funktion absuchen muss. Aber ich vertrau mal darauf, dass sie ihre funktionale Oberfläche trotz der geplanten optischen Neuerungen nicht verschlimmbessern :)

    Gruß, webbi
     
  11. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    ich find den vlc auch super so, wie er ist.
    der muss nicht bunter werden...
     
  12. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Quciktime Player installieren?"
     
  13. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ist das ernst gemeint?
     

Diese Seite empfehlen