VideoLAN Client bittet um Hilfe

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Der kostenlose und ohne Frage großartige Medienplayer VLC bittet um Mithilfe bei der Benutzeroberfläche: Man möchte die nächste Version des Players optisch aufbügeln, benötigt dafür jedoch noch mehr Unterstützung von Designern, die mit Icons, Oberflächen und natürlich einfachen Ideen viel verändern können.

Wer also in irgendeiner Weise das Gefühl hat, dass sich das teuer angeschaffte Photoshop immer noch nicht lohnt, kann bei MacThemes2.net vorbeischauen, sich dort eine frühe Alphaversion vom nächsten VLC herunterladen und fleißig kreativ sein.

Via MacThemes2
 

Anhänge

  • VLC.jpg
    VLC.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 212

der_alti

Erdapfel
Registriert
29.06.07
Beiträge
4
Ich finde das hat der gute alt VLC überhaupt nicht nötig. Das tolle beim VLC ist doch seine Schlichtheit und simple Funktionalität. Ich hoffe es bleibt bei einer rein optischen Überarbeitung und es kommt kein lästiger Schnickschnack dazu.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich habe wirklich nichts gegen Schlichtheit, ganz im Gegenteil. Aber den VLC fand ich schon immer potthässlich und absolut unfunktional.. kenne kaum ein Programm, das eine GUI-Kur dringender nötig hätte, insofern finde ich, dass das sehr gute Neuigkeiten sind.

Das ist etwas, was ich wirklich massiv von Windows vermisse: Den "guten, alten" Media Player Classic. Das ist für mich schlicht und funktional :)
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ich finde ihn schon recht gut, ich finde einfach, er sollte etwas an Leopard angepasst werden (weg mit den Glasbuttons, es lebe Plastik).
 

Mapster

Jonathan
Registriert
21.07.07
Beiträge
82
VLC ist doch gut so wie es ist. Meiner Meinung nach muss man da wenig bis gar nix dran machen.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Och, verbessern kann man eine Oberfläche immer, „nix dran machen“ würde ich nicht sagen :)
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
ich find die oberfläche auch ziemlich altbacken - und freue mich dass jetzt auch das äussere des programms stimmig sein wird ;)
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
besser als bei windows ist die vlc gui unter osx allemal :D
 

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
Ich find den Player so wie er ist auch recht optimal: Simpel, schlicht, ich weiß wo alle Funktionen sind. Nicht wie bei anderen Playern, bei denen ich erstmal viele nichtssagende Icons nach der gewünschten Funktion absuchen muss. Aber ich vertrau mal darauf, dass sie ihre funktionale Oberfläche trotz der geplanten optischen Neuerungen nicht verschlimmbessern :)

Gruß, webbi
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
ich find den vlc auch super so, wie er ist.
der muss nicht bunter werden...
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Ich habe wirklich nichts gegen Schlichtheit, ganz im Gegenteil. Aber den VLC fand ich schon immer potthässlich und absolut unfunktional.. kenne kaum ein Programm, das eine GUI-Kur dringender nötig hätte, insofern finde ich, dass das sehr gute Neuigkeiten sind.

Das ist etwas, was ich wirklich massiv von Windows vermisse: Den "guten, alten" Media Player Classic. Das ist für mich schlicht und funktional :)

Quciktime Player installieren?"