Videokonvertierung die X.

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Hallo,

sorry, gibt ja schon einiges dazu. Aber ich habe einfach noch nichts passendes gefunden. :(

Was suche ich:
Ein Programm um Videos von einem Format in ein anderes umzuwandeln.

Was soll das Programm können:
* mpeg2, VOB, mpeg4, divx, xvid Import und Export
* Import von mehreren Files um daraus ein Ausgangsvideo zu machen
* Multipass Verarbeitung bei divx
* Batch Verarbeitung von mehreren Dateien mit den selben Parametern
* Anpassen von Grundparametern (Auflösung, evtl. Ton und Bildeinstellungen)

Was habe ich:
* Quicktime MPEG2 Wiedergabekomponente

Was habe ich probiert:
* MPEG Streamclient (kann keine Batchverarbeitung)
* Handbrake (kann kein divx, kein Batch und kein Import von mehreren Files)

... was habe ich noch für Möglichkeiten ausser Virtual Dub unter einer Windows VM zu nutzen?


Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Stimmt, aber nicht wirklich komfortabel.
... oder hab ich irgendwo die Funktionen zum verändern oder clonen von Jobs übersehen?
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Aufgabenliste öffnen=> Daten markieren, die du bearbeiten willst=> alle in einen rutsch reinziehen und optionen wählen=>fertig. Nix mit clonen von Jobs, das geht direkt so :p
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Stimmt.

Hilft mir aber trotzdem nicht weiter, weil ich gar nicht alle Einstellungen im Batch Modus machen kann.

Wenn ich direkt im Streamclip eine VOB Datei öffne kann ich einstellen welche Tonspur ich haben will, im Batchmodus habe ich nix dergleichen gefunden. :(
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
... keiner eine Idee mit welchem Programm ich alle meine Wünsche erfüllen kann? :(
 

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
589
VisualHub kann alles bis auf VOB. Leider gibts das Prog. offiziell nicht mehr zu kaufen. Vielleicht käme noch iVideoconverter in die engere Wahl.