1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Videokonvertierung die X.

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von warhammer, 17.08.09.

  1. warhammer

    warhammer Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    2.366
    Hallo,

    sorry, gibt ja schon einiges dazu. Aber ich habe einfach noch nichts passendes gefunden. :(

    Was suche ich:
    Ein Programm um Videos von einem Format in ein anderes umzuwandeln.

    Was soll das Programm können:
    * mpeg2, VOB, mpeg4, divx, xvid Import und Export
    * Import von mehreren Files um daraus ein Ausgangsvideo zu machen
    * Multipass Verarbeitung bei divx
    * Batch Verarbeitung von mehreren Dateien mit den selben Parametern
    * Anpassen von Grundparametern (Auflösung, evtl. Ton und Bildeinstellungen)

    Was habe ich:
    * Quicktime MPEG2 Wiedergabekomponente

    Was habe ich probiert:
    * MPEG Streamclient (kann keine Batchverarbeitung)
    * Handbrake (kann kein divx, kein Batch und kein Import von mehreren Files)

    ... was habe ich noch für Möglichkeiten ausser Virtual Dub unter einer Windows VM zu nutzen?


    Danke!
     
    #1 warhammer, 17.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.09
  2. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    MPEG Streamclip kann Batchverarbeitung
     
  3. warhammer

    warhammer Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    2.366
    Stimmt, aber nicht wirklich komfortabel.
    ... oder hab ich irgendwo die Funktionen zum verändern oder clonen von Jobs übersehen?
     
  4. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    Aufgabenliste öffnen=> Daten markieren, die du bearbeiten willst=> alle in einen rutsch reinziehen und optionen wählen=>fertig. Nix mit clonen von Jobs, das geht direkt so :p
     
  5. warhammer

    warhammer Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    2.366
    Stimmt.

    Hilft mir aber trotzdem nicht weiter, weil ich gar nicht alle Einstellungen im Batch Modus machen kann.

    Wenn ich direkt im Streamclip eine VOB Datei öffne kann ich einstellen welche Tonspur ich haben will, im Batchmodus habe ich nix dergleichen gefunden. :(
     
  6. warhammer

    warhammer Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    2.366
    ... keiner eine Idee mit welchem Programm ich alle meine Wünsche erfüllen kann? :(
     
  7. Bozol

    Bozol Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    460
    VisualHub kann alles bis auf VOB. Leider gibts das Prog. offiziell nicht mehr zu kaufen. Vielleicht käme noch iVideoconverter in die engere Wahl.
     

Diese Seite empfehlen