1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Videokonvertierung auf GPU möglich?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von fotolli, 07.03.09.

  1. fotolli

    fotolli London Pepping

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    2.039
    Hi,

    entschuldigt, falls meine Frage Unsinn ist:

    Gibt es für den Mac Software, die zur Videokonvertierung neben der CPU auch die GPU nutzt, um den Prozess etwas zu beschleunigen? Oder findet das automatisch statt?
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ich persönlich kenne noch keine Software für Mac OS X die das so macht. Ich nehme an, daß das mit QuickTime™ X in Snow Leopard dann doch einigermaßen automatisiert passieren könnte.

    An einer eigenen Applikation mit der man solche Konvertierungen machen könnte wäre ich allerdings durchaus auch interessiert.
    Gruß Pepi
     
  3. fotolli

    fotolli London Pepping

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    2.039
    Ich habe auf NVIDIA einen Eintrag gefunden, dass sie an Badaboom für den Mac arbeiten. Weiß der Himmel, wann das mal raus kommt.
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Hättest Du da bitte einen Link für uns?
    Gruß Pepi
     
  5. fotolli

    fotolli London Pepping

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    2.039

Diese Seite empfehlen