1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Videokassetten Sortierung/Datenbank,...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Kaischo, 29.09.08.

  1. Kaischo

    Kaischo Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    338
    Hallo zusammen,

    Ich bin Hobby-Filmer. Früher habe ich immer ein Tape tausend Mal benutzt und irgendwann weggeworfen. Nun möchte ich die Sachen auf Bändern archivieren und nicht mehr ständig überspielen. Daher habe ich natürlich sehr schnell sehr viele Bänder.

    Ich habe diese durchnummeriert und auf die Kassettenhüllen jeweils eine kleine Beschreibung draufgeschrieben. Nun möchte ich mir mittels einer Datenbank das ganze am iMac archivieren, dass ich am Mac nur noch raussuche und dann einfach im Schrank die Nr. des Bandes suchen muss.

    Ich habe etwas gegoogelt. Ich bin auf FileMaker gestossen...nunja..ich glaube dass ist für meinen Zweck etwas zuviel des guten, was meint ihr ? Ich brauche eigentlich nur diesen schlichten Zweck? Habt ihr Ideen ? Würde mich freuen

    Gruß
     
  2. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Falls du etwas Ahnung von PHP und MySQL hast, könntest du dir sowas mit einem hübschen Webinterface selbst basteln.
     
  3. Kaischo

    Kaischo Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    338
    Oh da konnte ich mal Ansätze. Aber eben nur Ansätze und vorallem "konnte"! - also leider keine Lösung :/ - Noch jemand Ideeeen ?
     
  4. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    Bento, auch von FileMaker. Sieht dann Beispielsweise so aus:
    [​IMG]
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen