• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Videokassetten Sortierung/Datenbank,...

Kaischo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.01.07
Beiträge
338
Hallo zusammen,

Ich bin Hobby-Filmer. Früher habe ich immer ein Tape tausend Mal benutzt und irgendwann weggeworfen. Nun möchte ich die Sachen auf Bändern archivieren und nicht mehr ständig überspielen. Daher habe ich natürlich sehr schnell sehr viele Bänder.

Ich habe diese durchnummeriert und auf die Kassettenhüllen jeweils eine kleine Beschreibung draufgeschrieben. Nun möchte ich mir mittels einer Datenbank das ganze am iMac archivieren, dass ich am Mac nur noch raussuche und dann einfach im Schrank die Nr. des Bandes suchen muss.

Ich habe etwas gegoogelt. Ich bin auf FileMaker gestossen...nunja..ich glaube dass ist für meinen Zweck etwas zuviel des guten, was meint ihr ? Ich brauche eigentlich nur diesen schlichten Zweck? Habt ihr Ideen ? Würde mich freuen

Gruß
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Falls du etwas Ahnung von PHP und MySQL hast, könntest du dir sowas mit einem hübschen Webinterface selbst basteln.
 

Kaischo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.01.07
Beiträge
338
Oh da konnte ich mal Ansätze. Aber eben nur Ansätze und vorallem "konnte"! - also leider keine Lösung :/ - Noch jemand Ideeeen ?
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Bento, auch von FileMaker. Sieht dann Beispielsweise so aus:
attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    63,4 KB · Aufrufe: 141