• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Videoimport von SD-Karte - Alternative zu iMovie

skiller

Jonagold
Registriert
09.02.09
Beiträge
19
Hallo! Ich verwende einen AVCHD-Camcorder mit SDHC-Karten. Bisher ließ sich alles in iMovie importieren. Gestern hatte ich erstmals Probleme. 3 Versuche scheiterten. Daher meine Frage: Welches andere Programm kann ich verwenden, um Videomaterial im AVCHD-Format zu importieren? Vermutlich Final Cut und dergleichen, aber eine Freeware-Alternative wäre toll. Es geht nur um den Import, nicht um die Videobearbeitung selbst. Danke schonmal.
 

Y__S

Carola
Registriert
11.01.12
Beiträge
111
Das hier soll ganz gut funktionieren und von der Bedienung her auch relativ simpel sein ;)
 

skiller

Jonagold
Registriert
09.02.09
Beiträge
19
Danke, jedoch scheint dieses Programm AVCHD nicht zu unterstützen. Man kann lediglich normale Videodateien importieren und bearbeiten. AVCHD_material liegt aber in speziellen Archiven vor, die dieses Programm nicht erkennt...