1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Videogröße verändern (format) free- oder shareware

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von maura, 08.03.10.

  1. maura

    maura Roter Delicious

    Dabei seit:
    30.07.09
    Beiträge:
    90
    howdy.
    ich habe mir gerade einen wolf gesucht und wahrscheinlich ist die lösung ganz nah.
    also, ich möchte die größe eines videos verändern (von der breite 643 px auf 500 px).

    ich bin videobearbeitungstechnisch unbeleckt und werde es auch bleiben, muss bloss eben dieses eine video runter rechnen.
    gibt es dafür irgendwas an bordmitteln beim mac oder eine share- bzw. freewaresoftware.

    wie gesagt, es geht nur darum, das ding stumpf runterzurechnen. keine effekte oder ähnliches.

    wenn jemand einen tipp hätte, wäre ich dankbar.

    mfg.
    maura
     
  2. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Probiers mit ffmpgeX. Damit kannst das Video entsprechend anpassen in der Auflösung.

    mfg
    paule
     
    maura gefällt das.
  3. maura

    maura Roter Delicious

    Dabei seit:
    30.07.09
    Beiträge:
    90
    ehm, danke.
    das sieht aber alles nach getippsel und befehlen aus.
    was die console oder anderen kram angeht, bin ich absolut unbeleckt, sprich: das ist mir zu hoch.

    ich willeinfach das viedeo importieren, dann in irgendein feld, welches Format heisst die werte eingeben und dann sichern sagen.

    habe jetzt aber auch schon gesehen, das man, wenn man filme in flash importiert, sie auch runterrechnen kann.
    war eigentlich aufgabe des programmierers, aber egal.

    habe ihm jetzt erstmal geschrieben, das er sich drum kümmern soll.

    aber vielen dank für die hilfe.
     
  4. Monti

    Monti Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.10.07
    Beiträge:
    687
    Handbrake kann das!
     
    maura gefällt das.
  5. maura

    maura Roter Delicious

    Dabei seit:
    30.07.09
    Beiträge:
    90
    läuft gerade.
    danke für den tipp.
    bin auf das ergebnis gespannt.
    firma dankt.

    edit: ergebnis ist gut. vielen dank!
     
    #5 maura, 08.03.10
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.10
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ich habe hier auch einen Beitrag angepinnt mit hilfreicher Video-Software, in dem mehrere Tools zu finden sind die das können.
     

Diese Seite empfehlen